Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.01.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 24 Jahre: Brustkrebs x 2

Liebe Squirrel,

möchte mich auch den Vorschreiberinnen anschließen! Ich finde es erschütternd, wieviele junge Frauen Brustkrebs bekommen, und sie werden immer jünger! Werden in den jungen jahren von den Ärzten nicht ernst genommen, und dann sind die Lymphknoten schon befallen, so wie bei Dir! Da muß endlich ein Umdenken eintreten bei unseren Medizinern!!!!!
Mich persönlich würde die Ursachenforschung interessieren, warum immer mehr und immer jüngere Frauen BK bekommen, aber da gibt es wohl nicht viel.
Ich forsche für mich persönlich nach den Ursachen meines Brutkrebses, und stoße dabei auch immer wieder auf Details, die man als allgemeingültig erachten könnte - aber wer weiß das schon genau! Wenn ich mal viiiel zeit habe, schreib ich vielleicht was zusammen dazu.

Ansonsten möchte ich Dir erzählen, dass ich 45 jahre alt bin und im Juli 04 eine Ablatio hatte, zwar nur rechts, aber damit auch sehr gut lebe, und nicht an einen Aufbau denke! Ich lasse mir doch nicht meinen Rücken aushöhlen oder das bißchen Bauch wegoperieren, nee, da hab ich viel zu viel Angst vor FOlgeschäden! Manche haben es gemacht, und fühlen sich wohl dabei. Ich fühle mich auch "einbrüstig" durchaus noch als Frau! Sollte die zweite Seite "aufmucken" kommt sie auch weg, da hab ich kein Problem damit!

Deine Ängste kann ich nachvollziehen, die werden immer wieder lauter und leiser werden, aber ich denke, die Ängste bleiben immer bei uns BK-Betroffenen.
Man kann sich nur bewußt machen, wie man damit umgehen kann.
Zu diesem Thema hat mir das Buch von Jutta SChütz: "Ängste, die einfach da sind", Taschenbuch von Herder Spektrum Verlag sehr geholfen. Vielleicht magst Du es auch einmal lesen?!
Ansonsten ist eine psycho-onkologische Unterstützung sicher auch eine gute Sache.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du erst mal Deine Therapien gut überstehst und hoffe, dass wir uns in diesem Forum öfters "sprechen".
Alles Liebe
von der Goldmaus
Mit Zitat antworten