Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 31.10.2013, 19:51
SandraR76 SandraR76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 4
Standard AW: Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Hallo Sandra,

das ist schön zu lesen, dass Deine Mutter die erste Chemo gut überstanden hat! Und das sie Angst vor der Portanlage hat finde ich absolut verständlich, dass fand ich damals auch nicht sehr prickelnd. Drum trage ich meinen seit über drei Jahren spazieren und hoffe, dass er es noch ein bisserl macht ! (Habe auch schon das 2.Rezidiv und werde voraussichtl. zum Jahresbeginn erneut mit einer Chemo beginnen).
Der Port ist halt gut, weil dann die Venen im Arm geschont werden, grade bei älteren Menschen gibt es da öfter Probleme.
Was ganz toll wirkt ist eine Gabe von Dormicum, da verschläft man alles schön . Einfach beim Anästhesie-Gespräch sagen, dass man das wünscht, sie dürfen das nicht verweigern. Auch wenn die Ärzte dann gerne abwiegeln es wäre nicht so schlimm, die müssen es auch nicht aushalten!!!! Und eine Beruhigungstablette vorher ist auch gut, das wird immer wieder vergessen! Kann da aus dem Nähkästchen plaudern, meine Mutter ist ausgebildete
"Pain-Nurse" im KH und unterstützt mich da immer gut.

Ich wünsche Euch als Familie viel Kraft für die kommenden Chemozyklen und Dir gute Erholung im Urlaub,
viele Grüße von Sandra
Mit Zitat antworten