Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 16.11.2011, 08:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Cool AW: Das mulmige Gefühl oder wie werde ich nicht kirre...?

@Petra

den Gedanken "..... friedlich von dieser Welt gehen zu können..... " werden wahrscheinlich nicht sehr viele jüngere Menschen aufbringen können :
Wahrscheinlich gelangen eher ältere Betroffene zu dieser relativen Gelassenheit :

Mir gelingt das - stramm auf die 70 zusteuernd - nur manchmal und es gibt durchaus Momente, in denen ich zwar nicht weine, aber doch sehr bedrückt bin


@Wangi

Du hast Recht, Foren wie der KK können Einiges relativieren oder gar in sehr dunklen Momenten eine Hilfe sein


@MaTini

......Du schreibst "Immer wieder sachlich bleiben...." und ich finde, Du hast absolut Recht :
Man weiß das ja von sich selbst, wenn man sich beispielsweise mal als Zuhörer wiederfindet: Diagnosen und Untersuchungsergebnisse - von Anderen über längere Strecken vorgetragen - können jede Unterhaltung killen


@Wangi


Viele Patienten, die hier im Forum unterwegs sind, haben - wie Du und ich - die letzten Jahre sehr oft ein Krankenhaus von innen gesehen

Bei mir ist allerdings der Effekt nicht eingetreten, dass ich nun keine Spritzen, Blut oder andere damit verbundenen unangenehmen Dinge mehr sehen könnte....

Was allerdings das konstruierte Geschehen in diesen unsäglichen Ärzte-Serien im TV betrifft, so fand ich das schon v o r meiner Krebserkrankung und den Komplikationen bei der Behandlung absolut ätzend



Liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten