Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 01.11.2020, 20:10
Benutzerbild von jessi-78
jessi-78 jessi-78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: Forchheim
Beiträge: 20
Standard AW: Chemo und Arbeit

Hallo hierfalsch
Vielen Dank, für deinen schönen, positiven Text.
Es freut mich, dass es dir heute wieder so gut geht. Das du wieder im Leben bist und bald dein "geheilt" Stempel bekommst.
Es ist noch etwas hin, aber ich bin da so zuversichtlich wie du.

Obwohl ich jetzt zum Ende der Chemo wirklich dachte, die Therapie bringt mich um.
Langsam wird es besser. Ein paar Blutwerte sind noch unterhalb der Grenze aber steigen zumindest langsam. Calzium war auch sehr weit unten. Ich pumpe mich nun mit allem möglichen voll. Calzium, Vitamin B12, Magnesium, und reinem Vitamin C. Die Erschöpfung regt mich noch etwas auf. Ob das mit der "in den Raum geworfenen" Herzmuskelschwäche zu tuen hat, oder noch von der Chemo kommt... Keine Ahnung. Aber ich möchte noch zu einem Kardiologen und ggf dort fragen, ob das Herz nun einen mitgekriegt hat oder nicht. Und wenn, wie das nun mit Sport ist. Ob ich da vorsichtig sein muss oder nicht. Bewegung soll ja gegen die Erschöpfung und für den Heilungsprozess sehr wichtig sein.
Zur Reha kann ich nur, wenn die Kinder mitkommen
Ob das möglich ist, muss ich noch herausfinden.
Beruhigend finde ich, daß du die Op noch am wenigsten als schlimm empfunden hast, in der ganzen Zeit. Jetzt steigt da nämlich tatsächlich, seit 3 Tagen etwas Panik in mir hoch. Das zu lesen beruhigt schonmal sehr.
Wurde dir auch die ganze Brust entfernt?
Oder wurdest du Brusterhaltend operiert?
Dass es dich psychisch sehr mitgenommen hat tut mir sehr leid. Aber es ist schön, das du nun alles soweit verarbeiten konntest und es dir wieder gut geht. Du schreibst vom Horror Trip zur Routine. Die Zeit wird da auch eine große Rolle spielen. Je weiter man kommt, ohne Rezidiv. Nachuntersuchungen ohne Auffälligkeiten, wo man erstmal wieder erleichtert heim fährt, umso ruhiger wird man mit der Zeit wohl auch.

Ich berichtete zu Anfang von 3 Herden. Das 2
war ein Lympfknoten. Da war allerdings alles gut. Ein 3. war auf 16 Uhr. Über den wurde bis zur Op Besprechung allerdings nie wieder gesprochen. Mir wurde erklärt, daß er im Verlauf bei Kontroll Us nie mitgeschallt wurde, weil er nur im MRT zu sehen war.
Ich bin gespannt was am Ende nach der Op nun raus kommt. Der Radiologe sieht den Tumor auf 11 Uhr nicht mehr im Ultraschall.
Allerdings fühlt man es noch. Ich dachte gut, vielleicht das vernarbte Gewebe. Vielleicht gehört das so. Aber der Oberarzt war auch skeptisch. Beim abtasten. Meinte nur" Na gut, wenn der Radiologe sagt er sieht nichts mehr...?!
Ich bin wie gesagt nun erstmal gespannt was am Ende nun rauskommt. Und daß sie Freitag nach dem aufwachen, wenigstens schonmal weg sind.

Ich wünsche dir weiter alles Gute
Bleib gesund! Sowieso auch hinsichtlich Corona und bis bald!
Mit Zitat antworten