Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.06.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Appetittlosigkeit

Hallo Simone!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt mich wieder melde, aber die letzten Tage waren recht heftig. Meine Oma hat seit zwei Wochen leider fast völlig das Essen und Trinken aufgegeben. Es kam was kommen musste, sie war zu schwach, um noch aus dem Bett zu kommen und im Liegen trinkt sie erst recht nichts. Nachdem sie dann auch noch eingenässt hatte, war ganz Schluß. Sie war so ausgetrocknet, dass ich sie ins Krankenhaus gebracht habe, weil ich ihr nicht mehr helfen konnte. Dort wurde sie halbwegs wieder aufgepäppelt, aber sie bekommt dort eben 1 l Infusionen am Tag. Wie das dann daheim aussieht, naja, mal schauen. Werden das halt jetzt so organisieren, dass alle zwei Stunden jemand nach ihr schaut, sie auf toilette bringt und ihr was zu trinken gibt. Hoffe, dass es dann hinhaut. Wegen dem essen bin ich mir bei ihr halt auch nicht sicher, ob ihr Magenkrebs den Magen nicht mittlerweile so zugewuchert hat, dass es deshalb nicht mehr geht. Momentan sind wir schon froh, wenn sie am Tag zwei Scheiben Brot, eine Suppe und ein Eis oder Joghurt isst. Insgesamt halt nicht viel. Und dann bestellen diese Idioten im Krankenhaus auch noch Wurst und Fleisch für sie, obwohl ich extra angegeben habe, dass sie sich davor total ekelt. Ergebnis ist dann, dass sie von dem Essen nicht mal das Brot anrührt. Ganz toll.

Jetzt hoffen wir eben erstmal, dass sich ihr Zustand nicht wieder verschlechtert und dass es ihr noch ein paar Wochen gut geht, bevor sie gehen muss. Gott sei Dank hat sie keinerlei Schmerzen.

Das mit Kümmel und Islandmoos kannte ich noch nicht. Werde auch den Kümmel mal ausprobieren. Als was bekommt man den Islandmoos? Und wie geht´s deiner Oma?

Liebe Grüße

Julia
Mit Zitat antworten