Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.05.2011, 14:21
tinka12 tinka12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 61
Standard AW: beziehung im umgang mit krebs

Hallo favea,

ich bin total schockiert, wenn ich lese, dass Dein Partner ausgezogen ist, um einen klaren Kopf zu bekommen. Immerhin bist Du diejenige, die krank ist und jetzt seine volle Unterstützung braucht. Im Moment sieht es aber so aus, dass er nur an sich denkt. Das tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, dass er sich bald besinnt und versteht, dass es ein Fehler ist, Dich allein zu lassen.

Mein Mann und ich haben ganz unterschiedlich auf meine Krebsdiagnose reagiert. Ich war immer positiv und hab gesagt, ich schaffe das. Er hatte große große Angst um mich, hat es mir aber nicht gesagt. Aber wir haben uns immer gesagt, wir stehen diese schwere Zeit gemeinsam durch. Egal wie es ausgeht. Und genau darum geht es doch in einer Partnerschaft: Füreinander dasein. Wir haben gemeinsam geheult, uns angeschwiegen, uns auch mal bewußt in Ruhe gelassen, damit jeder auch Zeit für sich hat. Aber wir haben uns der Situation gestellt und sind nicht davongelaufen.

Ich glaube auch, dass Du jetzt unbedingt jemanden brauchst, der Dich unterstützt (Familie, Freunde, vielleicht auch Kollegen?) und für Dich da ist. Wenn das Dein Partner nicht ist, dann suche Dir Hilfe bei anderen. Versuch an Dich zu denken und was Du brauchst und nicht, wie Du Deine Kraft abgibts, an etwas/jemanden, was/der Dir keine Kraft zurückgibt.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du einen Weg findest. Auch wenn ich nicht einschätzen kann, wie schlimm es bei Dir aussieht und wieviel Kraft das brauchen wird.

Alles Gute
tinka
Mit Zitat antworten