Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.09.2015, 11:16
Suppengrün Suppengrün ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2015
Beiträge: 4
Unglücklich Angst vor Sarkom

Hallo liebes Forum,
Ich hab mich hier angemeldet um euch mein Problem zu schildern.
Seit 5 Wochen habe ich eine schmerzlose Schwellung am Unterschenkel.
Zu aller erst dachte ich mir nichts dabei weil es eben nicht weh tut. Manchmal beim Laufen, habe ich das Gefühl das dieser Muskel angespannt ist. Habe dann natürlich angefangen im Internet zu recherchieren und bin auf dieses Forum gestoßen. Seit dem hat mich die blanke Angst gepackt. Die Schwellung ist im entspannten Zustand nur leicht sichtbar aber angespannt sieht man einen deutlichen Unterschied zum anderen Bein.

Ich habe nächste Woche Donnerstag einen Termin bei einem Internisten, eigentlich wegen was anderem. Natürlich werde ich ihm das ganze zeigen. Allerdings frage ich mich, wie ich es anstellen soll, eine Überweisung für ein MRT zu bekommen? Wenn er die Stelle schallt und nichts auffälliges zu sehen ist, kann ich dann davon ausgehen oder soll ich auf ein MRT drängen? Ich habe solche Angst das es mir wie vielen anderen ergeht, das es erst nach langem Marathon erkannt wurde. Ich habe ein kleines Kind und wahnsinnige Angst das dort orgednwas ist.
Sollte ich den Arzt auf meinen "Verdacht" hinweisen? Und was mache ich wenn er das abtut?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt meinen Kopf etwas klären.
Mit Zitat antworten