Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.11.2006, 22:03
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nimm sie in deine Arme oh Herr....und gib mir mehr Kraft!

Hallo Mutti,

der Allerheiligentag war sehr traurig und doch mit viel Arbeit erfüllt.

Deine Wohnung muss ja nun aufgelöst werden und irgendwann musste ich ja anfangen, sonst will der Vermieter noch 2 weitere Monatsmieten von mir haben.

Also hab ich deine Schränke ausgeräumt und Kartons mit Kleidung bereitgestellt. Die werden abgeholt und in eine Kleiderkammer zum Wiederverkauf angeboten.
Ich denke, Mutti, das ist in deinem Sinne, es geht so vielen älteren Frauen schlecht und da werden sich einige bestimmt freuen, wenn sie ein anständiges Kleidungsstück bekommen.

Bei der Durchsicht deiner Papiere sind immer wieder die Tränen gelaufen.
Hier deine Handschrift, dort deine Handschrift....und alles immer ohne einen einzigen Rechtschreibfehler. Toll, Mutti!
Einige Schriftstücke habe ich aufgehoben, andere durch den Schredder gejagd....
So verging der Nachmittag und dann bin ich noch zu dir gegangen; neue Adresse: Friedhof. :-(
Dort brannten schon einige Kerzen und ich habe noch eine weitere dazugestellt.
Und wieder rollten die Tränen!

Mutti, ich weiß, dass du es nicht möchtest, wenn ich weine, aber ich bemühe mich wirklich, es nicht so oft zu tun. Manchmal allerdings kann ich es nicht unterdrücken.

Heute war der Vermieter in deiner Wohnung und hat sie sich mal angesehen.
Er will wohl noch irgendwelche Stromleitungen erneuern und deswegen wird es noch etwas länger dauern, bis neue Leute einziehen können.
Neue Leute, Mutti....ich darf nicht dran denken!
Sonst hast du immer noch am Fenster gewunken, wenn ich nach Hause gefahren bin und bald soll ich andere Leute an deinem Fenster sehen? :-(

Morgen kommt eine deiner anderen Töchter und will sich einige persönliche Andenken abholen. Soll sie....ich habe schon alles, was ich gerne haben wollte.

Es riecht in der Wohnung immer noch total nach "Mutti", du hast ja immer ein bestimmtes Weichspülmittel benutzt. Davon habe ich jetzt noch 3 volle Flaschen gefunden. Mutti, 3 große Flaschen....du hast ja für Jahre im Voraus einkaufen lassen!
Aber egal, du hast ja sowieso immer so große Angst gehabt, dass du noch einmal hungern müsstest oder es keine Dinge mehr zu kaufen gäbe.
Kriegs-traumatisiert...ich kanns verstehen.

Machs gut, Mutti....bis bald!

Deine Tochter Norma
Mit Zitat antworten