Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2008, 19:33
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: Werde ich noch gebraucht?-oder?-

Hallo Esmiralda,

wau, da hast Du Dir aber einige Selbstzweifel aufgeladen. Und warum? Natürlich ist das ein Krebs-Forum bzw. -Chat, aber müssen wir deshalb nur über unsere Krankheiten schreiben? Nein, auf keinen Fall. Unser Leben auf die Krankheit(en) reduzieren zu lassen oder selbst zu reduzieren, wird der ganzen Sache nicht gerecht. Es ist ein Teil von uns, nicht mehr und nicht weniger. Und das ist ja das tolle, wer quatschen möchte, schreibt hier, das Thema, ach, das ist doch egal. Hauptsache man bleibt im Gespräch. Hier sind "alte Hasen" zu finden, "Neue", die voller Panik und den schlimmsten Horrorvisionen hier herkommen und dann sind "wir" da. Denn wie Dirk schon geschrieben hat, der heute "Neue" ist der morgige "Alte". Wir können eventuell ein bisschen den Sturm aus den Segeln nehmen, wieder einen Faden vorweisen. Denn so ging es uns ja auch am Anfang. Und mit diesen Erfahrungen, die uns ja niemand mehr wegnehmen kann, etwas Gutes zu bewirken, ist doch eine tolle Sache (vielleicht sogar die einzige gute Seite an dem ganzen Mist). Lass es Dir nicht kaputt machen bzw. mach es Dir selbst nicht so schwer. Und nur weil es Dir gutgeht, ein schlechtes Gewissen zu haben? Nein, ganz bestimmt nicht. Freu Dich! Ist doch genial! Bleib uns solange wie möglich erhalten! Und denke dran, der Weg ist der Gleiche, ob man ihn nun lachend oder weinend verbringt. Und lachen ist gesund. Also bleibt doch garkeine Alternative. Oder?

Viele Grüsse
JF
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten