Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.09.2019, 08:49
Butterkeks Butterkeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2019
Beiträge: 18
Standard Komplett Magenentfernung

Hallo zusammen!!!

Mir wurde vor 3 Wochen wegen eines Adenocarcinoms der Magen komplett entfernt, und ich habe echt Probleme meine tägliche Kalorienzufuhr auch nur halbwegs zu schaffen.

Ich war schon vorher sehr schlank, aber es geht Gewichtsmäßig jeden Tag noch mehr runter, nun habe ich Angst, wirklich abzumagern.
Vollwertig mit viel Gemüse, Obst, mageren Fleisch, so habe ich mich schon immer gesund ernährt.

Mehr Fett kann ich nicht essen, denn da bekomme ich sofort Durchfall und Blähungen, Zuckerzeugs ist auch nicht das wahre, zusätzliche hochkalorische Trinknahrung bedeutet ebenfalls Durchfall. Meinen täglichen Eiweisdrink, schaffe ich so grad noch zusätzlich. Mit der Flüssikeitszufuhr von ca. 1 - 1,5 Litern am Tag, sieht es auch nicht so toll aus, da muß ich mich schon anstrengen.
Ich weis es ist noch nicht lange her, und das sich der Körper erst umstellen muß, und man muß Nahrungsmittel auch öfter ausprobieren, aber momentan bin ich echt am verzweifeln. Ernährungsberatung habe ich erhalten, Problem geschildert, aber irgendwie auch keine Lösung gehabt.
Vielleicht hat jemand hier einen Geheimtipp, darüber würde ich mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße
Inge
Mit Zitat antworten