Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.01.2010, 19:42
Benutzerbild von LiebeMama
LiebeMama LiebeMama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Symptome ... ist es MAGENKREBS???

Hallo, auch ich möchte mich hier mal melden. Seit Anfang diesen Monats verfolge ich das Forum.

Ich möchte mal ne Frage loswerden. Wie hoch ist die Gefahr, wenn man laufend an Magengeschwüren leidet, an Magenkrebs zu erkranken?

So jetzt erst mal zu mir. Ich bin 32 Jahre alt oder jung.
2005 war ich bei einer Mutter- Kind- Kur. Schon vor der Kur litt ich sehr oft an Magenschmerzen. Manchmal waren es auch Krämpfe. Naja, zumindest ist es ja so, wenn der Körper zur Ruhe kommt, hat er Zeit sich zu melden. Dort hatte ich solch schlimme Krämpfe bekommen, dass ich dachte ich überlebe die Nacht nicht mehr. Es war extrem. Am nächsten Tag wurde ich gleich zur Internistin geschickt. Sie machte Ultraschall, wegen Verdachts auf Gallensteine. Was sie gefunden hatte, war eine etwas leicht verfettete Leber, ansonsten war alles ok. Wieder zurück bei der Kur meinten die dort ansässigen Ärzte zu mir, die Schmerzen wären wohl eher nur eine Einbildung. was für eine Peinlichkeit.
Jedesmal in der danach kommenden Zeit, wenn ich wieder diese Schmerzen hatte, sagte ich mir halt, kommt vom Rücken. Schließlich hat man unten an der Wirbelsäule auch schon einen leichten Bandscheibenvorfall festgestellt.
Letztes Jahr ging es mir wieder richtig schlecht. Ich bin diesmal hin zur Ärztin, da ich nicht mehr arbeitsfähig war. Sie sah es sich eine ganze Woche an mit den Magenschmerzen und dann gab sie mir eine Überweisung zum Schlauchschlucken. Ich habe noch mit ihr diskutiert, dass ich nichts mit dem Magen habe, dass es ja vom Rücken kommt, aber sie war unerbittlich.
Ok, dann habe ich ein Termin, es war im Sommer letzten Jahres, ausgemacht und ich gebe es zu, war auch noch sehr sauer als ich dort saß und darauf wartete, an die Reihe zu kommen. Felsenfest war ich der Überzeugung, dass dort nichts wäre. Immerhin trug ich das Ergebnis von der Internistin im Herzen. Ich wollte nicht nochmal hören, dass ich mir alles bloß einbilde. Dann war ich dran. An diesem Tag erfuhr ich, dass ich schon sehr viele Magengeschwüre hatte, dass Gewebe ist sehr vernarbt und ich hatte auch noch zu diesem Moment ein großes Geschwür, was der Arzt ganz toll fand, da er zu der Schwester meinte, " Schauen Sie mal Schwester .... wie groß das ist." Sowas hatte er vorher nicht gesehen. Das kurriose daran ist, dass ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Schmerzen mehr hatte. Er meinte, wie ich es überhaupt aushalten könnte?
Zumindest hatte ich eine leckere Tablettenkur bekommen gegen Heliosbactus(weiß nicht ob es so geschrieben wird). Seid dem bekomme ich auch Pantoprazol Teva 20mg. Früh und abends. Sie werden demnächst auf 40mg erhöht, da sie nicht mehr wirkten.
In der Nacht zum 13. hatte ich solch schlimme Unterbauchkrämpfe. Ich hatte mich zur Toilette begeben und da saß ich dann, ca. 1h. Die Krämpfe wurden immer schlimmer und eine gleichzeitige Übelkeit übermahnte mich. Die Folge war breiigen Stuhlgang mit relativ viel Blutbeimischung, das Blut war hellrot. Schlimm war dass die Krämpfe nicht aufhörten. Am Vormittag dann nochmal breiiger Stuhlgang mit Blutbeimischung. An diesem Tag hatte ich den ganzen Tag starke Unterleibkrämpfe. Furchtbar. Stuhlgang hatte ich dann 3 Tage lang nicht mehr. Aber seit diesem Tage habe ich jeden Tag schubweise Unterleibschmerzen und starke Übelkeit. Und das bis zum heutigen Tag. Als ich drei Tage später dann wieder Stuhlgang hatte, war er fest und drumherum war wieder mal Blutbeimischung. Jetzt kommt nur noch breiiger Stuhlgang, aber von Blut ist nichts mehr zu sehen.
Meine Ärztin will mich auf Gallensteine untersuchen lassen. wer weiß, wer weiß???!!!