Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3590  
Alt 05.07.2007, 15:33
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 913
Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Ja, Renate ich kenn´s wirklich anders......

bei uns wird fast immer gefeiert, jeden Tag. " Und das " Gemeinsam und nicht immer mit Alkohol "
Nix gibt´s- von wegen kollektives rumgestandel, -Gruppenzwang - da hat man sofort Anschluß, da kommst gar net aus.

Es spielt auch keine Rolle woher jemand kommt, auch wennst ´n net verstehst, nach 5 Minuten verstehst alles....

Das sagt sogar unser " niederbayerischer Botschafter, der Django Asül " und der kennt sich aus...

Zieht euch warm an- für euren Bayern-Urlaub bei der Leni-Hex ...

Sollten wir uns treffen,
du täts dich wundern, wie schnell du mit mir am Biertisch stehst,
Musik kannst dir aussuchen, findest für jeden Geschmack was...
Die Stöckelschuhe kannst unter den Tisch schmeißen, - getanzt wird barfuß...
Mal Country, Hardrock, Dj Ötzis Stern- Life is Life- oder Schneewalzer-

deine paar Kilos wärst schnell los , dein Kreuz spürst auch nimmer und den Masseur könntest dir somit sparen...

und glaub ja nicht, dass wir was zum "Aufheizen" brauchen, mein Mann trinkt 1-2 Weißbier und ich
" das Bier vom Claus- bleifrei verstehst " oder Apfelschorle - denn Alk am Steuer, da kennt die bayerische Bullerei keine Gnade und bestechlich san´s a net....
Grund zum Feiern gibt´s immer:
Biker -Sport- , Wein- , Gartenfest , die schönen Feste am Wasser, an der Donaupromenade mit großen Feuerwerk und und und .....
Als ich noch Kind war , bin ich oft mit meinen Eltern zu den Waldfesten,
mei die waren schön- überalll hingen die Laternen, das war ganz romantisch.
Viele Besucher, Gäste und Urlauber waren dabei.
Nach dem Essen machten sie einen Waldspaziergang, im Hintergrund die Love - Musik , ja und die Laternen und Glühwürmer schummerten,
wir Kinder haben uns oft hinter den Bäumen versteckt, weil wir geglaubt haben, wir können etwas sehen, was vor uns immer versteckt wurde.
War wohl nix, außer Spesen nix gewesen, nur geküßt haben sie sich , aber das mit Leidenschaft...

So manch ein Zugereister ist dann auch da geblieben und von Bayern nimmer weg.
Hat er doch sein Mädel hier gefunden und auch eine neue Heimat.

Anna
Ein Pfarrfest gabs damals bei uns auch , meine Oma hat gefeiert, mit dem Pfarrer.
Er hat Oma öfters besucht, zuerst haben sie sich über "Gott und die Welt" unterhalten -bei Kaffee und Rohrnudeln,
dann haben´s geschnapselt. Die Oma hatte immer einen Kirschlikör daheim.
Mit dem Pfarrer hat sie dann ein Glas getrunken, er schon 2-3 mehr, wenn er heimging hatte er einen roten Kopf wie eine Ampel.
Auf jeden Fall, immer wenn der Pfarrer mit der Oma gequatscht hat, war sie gut´drauf , irgendwie auch andächtig- das war halt was besonderes wenn die
" Heiligkeit " zu ihr kam, (sie war doch streng römisch/katholisch ).
Wenn Oma gute Laune hatte, bekamen wir von ihr extra ein paar Mark zu geschustert
für´s Kino. Ich habe deshalb auch öfters den Hochwürden angeheuert, er soll ruhig wieder mal zu Besuch kommen ....
Ich weiß was du meinst Renate, es ist die Distanz, dieses einigeln , von manchen Leuten.
Vielleicht ist es am Land, in der Kleinstadt doch noch ein bissel anders. Oder liegts an der Mentalität, der eine hat´s - der andere eben net...
Das vorsichtige links uns rechts Bussi, neben der Schulter vorbei, kenne ich von der Schickimicki Gesellschaft, weniger in meiner
Heimat. Da wird schon noch richtig " geknuddelt und gebusselt "....
Obwohl,- ich bin schon soviel herum gekommen, bis jetzt sind mir nur nette Leute über die Füße gelaufen.....
Ich mag auch Hamburg, Berlin Nord/Ostdeutschland eben, ich bekam immer nett Auskunft, wenn ich was suche /frage.
Der 1. Satz lautet dann grundsätzlich: " Aha ein Bayer"......
Der Höflichkeit halber und damit´s mich auch verstehn, spreche ich hochdeutsch,- klaro doch !
Weil die Bayern können halt hochdeutsch, aber die Preußen können net bayrisch.... äääääääääätsch
....und jetzt werde ich die Kombüse beladen, denn am Wochenende ist im Hafen ein Fest mit allen Schiffen...

Tschaui
Irrläufer
Mit Zitat antworten