Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.10.2012, 11:04
bildbar bildbar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Erwerbsminderungsrente...

Hallo Sim36!

Also, wenn ich mir durchgelesen habe, was manche Leute so meinen und sich selbst als "Spezialisten" sehen, als wüssten sie über die Krankheit soooo gut Bescheid - dann werde ich echt wütend!!!! Es ist ja auch selbstverständlich, dass die Krankheit bei jedem gleich anschlägt und dass es keine individuelle Krankheitsverläufe gibt - hab' ich Recht???

Aber ich muss auch remeni Recht geben - warum erzählst du das?
Es sei denn - du willst es - dann ist das deine Entscheidung. In diesem Fall musst du dann aber auch drüber stehen und selbstbewusst damit umgehen - und leider damit rechnen, dass du wegen deiner Krankheit Absagen bekommst.
Jetzt mal was rechtens ist und was nicht ausgenommen.

Viel wichtiger ist es doch - erst einmal DICH zu fragen, was DU willst. Anscheinend hast du nichts unversucht gelassen, um eine neue Arbeitsstelle zu finden, andererseits spürst du, dass du nicht wieder 100%ig die Kraft hast wie vor der Diagnose - was natürlich verständlich ist. Ich weiß jetzt nicht, ob du eine Vollzeit- oder Teilzeitstelle gesucht hast und was du selbst gelernt hast bzw. gearbeitet hast.

Ich würde echt den Teufel tun, um auf die Leute zu hören, die ja vermeindlich so gut Bescheid wissen - alles Bullshit!

Hör' auf dich, auf deinen Körper und auf dein Herz und frag dich was du willst und arbeite darauf hin. Ich wünsche dir echt viel Erfolg bei deinem weiterem Lebensabschnitt - denn eines darfst du nicht vergessen: Die Kraft hast du auf jeden Fall - sonst hättest du das alles, was hinter dir liegt nicht geschafft!
Mit Zitat antworten