Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.12.2012, 08:10
Roesi01 Roesi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 114
Standard AW: Erwerbsminderungsrente...

Hallo an alle,

zuerst ,mich hatte es nicht so schlimm erwischt . BK ,hab keine Chemo gemacht ,nur Bestrahlung und AHT. Der Betrieb in dem ich gearbeitet habe wurde geschlossen.
Auch ich habe mich beworben und echt gemeine Rückschläge erlebt. In einer Absage stand nach einem ,wie ich fand ,netten Vorstellungsgspräch(in dem ich vom Krebs berichtet hab): Wir haben heute und auch in Zukunft keinen Job für sie anzubieten. Das tat weh.

Ich habe wenig später einen Betrieb gefunden der mich eingestellt hat. Und zwar fest. Der Chef dort meinte sowas kann jedem passieren und er sehe keinen Grund mich nicht einzustellen. Es war echt hart am Anfang und ich habe 4 Jahre teilzeit gearbeitet. Seit November bin ich Vollzeit dabei!
Andere Kollegen sind meiner Meinung nach öfter krank als ich. Denn ein Schnupfen haut mich nicht mehr um.
Ich muss dazu sagen ich bin bald 42 und meine Erkrankung liegt fast 5 Jahre zurück. Ich denke je älter man ist umso schwieriger wird es. Leider gibt es wenig Chefs wie den meinen. Niemand begreift wie wichtig es ist wieder in den "normalen" Alltag zu kommen.


Ich wünsche Euch alles Glück !!!
LG Roesi
Mit Zitat antworten