Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1502  
Alt 15.02.2006, 22:34
Sabine D. Sabine D. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Rippenfellkrebs

hallo,

seit knapp zwei wochen hat meine mutti die diagnose pleuramesotheliom. wir sind völlig hilflos und verzweifelt. ich komme mir vor wie in einem nicht enden wollenden alptraum. meine mutti weiss jetzt dass diese krankheit nicht heilbar ist, sie hat allerdings keine ahnung was alles auf sie zukommen wird. nachdem ich in diesem forum schon so ziemlich alles gelesen habe, habe ich nur mehr panische angst.

die schulmediziner raten uns zur chemo (alimta). meine mutter ist aber schon abgesehen von ihrer krebserkrankung eine kranke frau (asthma, venen, herz, nebenhöhlen, netzhautabhebungen...) würde sie die chemo überhaupt aushalten? ich habe leider die erfahrung gemacht, dass im akh-wien keine menschlichen gespräche mit den ärzten möglich sind, die ziehen einfach ihr ding durch, so wie es halt im lehrbuch steht und aus!

ein allgemeinmediziner hat jetzt aus dem histologischen befund herausgelesen, dass die zellteilung eine sehr geringe ist und er daher die chemo nicht machen würde. da man den tumor dadurch agressiv machen könnte. hat von euch schon jemand gehört, dass es tatsächlich langsamwachsenden rippenfellkrebs gibt?

wir stehen vor einem totalen gewissenskonflikt. meine mutter will unbedingt etwas tun. sie ist mit den nerven total am sand. sie will gesund werden. ich will ihr diese hoffnung nicht nehmen obwohl ich weiss dass es noch niemand geschafft hat.

vor lauter aufregung und kummer spielt jetzt auch noch das herz verrückt. sie musste heute ins spital eingeliefert werden, da das herz total aus den rythmus ist, aussetzer hat und das ekg einfach nur schlecht ist.

kann mit jemand sagen wie lange die lebensverängerung durch die chemo tatsächlich ist? die schulmediziner sagten uns, dass die chemo den krebs nicht zum stillstand bringen könnte aber eine lebensverlängerung und auch die lebensqualität sei gegeben. stimmt das tatsächlich?

würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mit ganz lieben grüßen aus wien

sabine
Mit Zitat antworten