Einzelnen Beitrag anzeigen
  #902  
Alt 11.11.2009, 23:17
Laoni Laoni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Kerstin,

auch wenn ich den Mundschutz seit einiger Zeit schon wieder los bin, kann ich gut verstehen, wie sehr das Tragen an der Uni das allgemeine Wohlbefinden einschränkt. Bei mir kam es auch immer sehr auf die aktuelle Verfassung an, wie gut ich die Sprüche vertragen konnte. Oft fand ich die abfälligen Blicke noch viel schlimmer und gemeiner als irgendwelche Kommentare, da man dann ja zumindest irgendetwas antworten kann. Lange Zeit habe ich mich ohne Begleiter gar nicht aus dem Haus getraut, der mich mit einem "Böse-zurück-Blick" beschützt hat. Jetzt zu Schweinegrippezeiten sind die Reaktionen unserer Mitmenschen wohl noch um einiges heftiger.
Ein passender Spruch für deinen Mundschutz fällt mir leider nicht ein, aber ich habe einen Tipp für deine Überlegung hinsichtlich des Medikamentenausweises:
Ich habe vom Transplantationszentrum einen gelben "Europäischen Notfall-Ausweis" bekommen, den ich immer mit mir herumtragen soll. Dort ist eingetragen, dass ich transplantiert bin, welche Blutgruppe ich jetzt habe und welche wichtigen Medikamente eingenommen werden müssen. Frag doch mal deinen Arzt danach.

Viele Grüße und alles Gute,
Laoni
Mit Zitat antworten