Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 19.08.2012, 00:12
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Leider nicht geschafft...

Heute hatte ich meinen ganz sentimentalen Tag.
Weißt Du noch, wie Du bei unserem allerersten Date im Auto eine - damals schon!- uralte Stones-Kassette (ja, damals waren es noch Kassetten… ) laufen hattest, die ich so toll fand? Du hast sie anschließend sofort überspielt und vorbeigebracht - was ja auch ein guter Vorwand war, mich wiederzusehen...

Heute ist sie mir - nicht ganz zufällig natürlich - wieder in die Hände gefallen. Es war gar nicht so einfach, sie nochmal anzuhören - immerhin hat keine unserer Musikanlagen mehr ein Kassettendeck. Aber mit dem Kassetten-Digitalisierer, mit dem ich irgendwann endlich mal unsere ganzen Altbestände in das digitale Zeitalter hinüber retten wollte, und einem Einfachstkopfhörer von Deinem alten Handy hatte ich dann so eine Art Walkman zurecht gebastelt, und dann ging’s. Der Klang war natürlich schaurig - man konnte wirklich die Jahrzehnte, die das Ganze her ist, richtiggehend hören, und irgendwie klang es auch wie von ganz weit weg…

Ich habe auf der Terrasse gelegen - Pauline neben mir - und das Ganze nochmal an mir vorüberziehen lassen. Und dann hatte ich bei diesem Song eine richtige Gänsehaut. Das war ja sowieso DER Song der ganzen Kassette - und dann hatte ich fast das Gefühl, Dich mit den Worten der Stones sagen zu hören, dass Du jetzt eben einfach überall bist:

If I was the sun way up there
I'd go with my love everywhere
I'll be the moon when the sun go down
To let you know I'm still around

I'll be the rainbow when the sun is gone
Wrap you in my colors and keep you warm

(How strong my love ist (lyrics))

Das ist dann jetzt also wohl MEIN Mond da oben heute Nacht...
Mit Zitat antworten