Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.01.2016, 18:48
SaBaHe SaBaHe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2016
Ort: Nähe Bonn
Beiträge: 8
Standard AW: Initiales superfiziell spreitendes MM /0,35mm, CL III

Hallo Essi79,

danke für deine Nachricht.
Die Entfernung des Muttermals war schon großzügig, die Ärztin verglich es mit sechs Stück Würfelzucker, die sie rausgeschnitten hatte.

Am 17. Dezember fand der Nachschnitt statt, auch runter bis auf den Muskel und mit reichlicher Randentfernung.

Ich schätze es ist eine Fläche von ca. 8 x 5 cm².

Puh,das sind ja Aussichten mit der Dauer.
Ich bin ja berufstätig und hatte gehofft, dass ich im Januar wieder loslegen kann. Aber es tut auch weh, vor allem morgens nach dem Aufstehen der Spannungsschmerz und die Nervenschmerzen sind auch nicht zu verachten.

Zu deiner Frage mit der Wundversorgung.

Ich weiß es nicht so recht. Durch die Feiertage wurde ich immer wieder auf andere Stationen geschickt. Z.T. hat nicht einmal ein Arzt draufgeschaut.
Da nicht immer meine Unterlagen vorlagen, hat jeder nach seinem gusto entschieden. Aber es kam immer ein feuchthaltender Schaumverband drauf.Ich bin froh, dass die Feiertage vorbei sind und ich ab Montag in die normale Ambulanz gehen kann.
Hier daheim habe ich für den Notfall Mepilex liegen, falls das Sickerwasser durchkommt.

Ich gehe zu einem anthroposophischen Arzt, der mir in der letzten Woche Mistelpräparate verschrieben hat, die ich mir zweimal pro Woche spritze.
Ich nehme auch etwas für den Wundfluß etc.
Mir tut es gut, selbst auch aktiv zu werden. Das Klima in der Uniklinik fand ich nicht angenehm. Ich kam mir z.T. ziemlich entmündigt und verwaltet vor. Jede Info musste ich mir zusammenklauben.
Dass es heutzutage nicht selbstverständlich ist Vorgänge oder Maßnahmen kurz zu erklären, ist mir ein Rätsel. Ich wurde sofort schief angesehen, als ich die prophylaxische Antibiotikabehandlung vor der OP ablehnte.

Es ist halt so, wenn etwas sehr schnell passiert hat man ja auch kaum die Chance sich grundlegend zu informieren und der Diagnoseschock sitzt und tut sein übriges.

Danke nochmals für deine Rückmeldung.

Herzlicher Gruß Sabine
Mit Zitat antworten