Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.04.2006, 21:07
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Metastasiertes Nierenzellkarzinom

Hallo Schlumpfinchen,
schade, daß Dir bisher niemand antworten konnte. So möchte ich es versuchen.
Da ich nicht weiß, was Deine Schwiegereltern mit einer Antwort an Dich anfangen, ob sie überhaupt auf Dich hören, ist es nicht leicht. Sucht also Deine Schwiegermutter nach einer Spezialklinik oder suchst Du?

Zunächst einmal, was weißt Du konkret über den Fortschritt der Krankheit? Tumorgröße, Metastasen usw.?

Habt Ihr Euch schon an eine große kompetente Klinik mit vielseitigen Möglichkeiten gewandt? Eine zweite und vielleicht dritte Meinung zu hören, ist niemals verkehrt. Zuerst sollte man die Möglichkeiten der Schulmedizin ausloten, indem man mehrere Meinungen hört, und dann nach weiteren (ergänzenden, nicht alternativen) Möglichkeiten umsehen.

Unabhängig davon kann ich Dir 3 Kliniken am Rande der Schulmedizin nennen:
- Klinik für Tumorbiologie Freiburg,
- Hufeland-Klinik Bad Mergentheim,
- Lukas-Klinik in Arlesheim (Schweiz, bei Basel).
Adressen findest Du im Internet. Sicher gibt es noch mehr Kliniken, aber von anderen habe ich bisher nichts gehört.

Wie groß das Licht am Ende des Tunnels ist, hängt nicht nur ab von dem Fortschritt der Krankheit oder der Klinik, sondern auch von der Brille des Betroffenen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch sehr viel Licht!
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten