Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2010, 15:58
Bibs81 Bibs81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Nierenbeckenkarzinom

Hallo Guenther,

Vielen Dank für deine Antwort!

Letztendlich hast du mich darin bestätigt- ( ich sag jetzt mal DU)- dass mein Vater dort wo er nun ist, nicht gut aufgehoben ist!!

Gestern Abend kam mein Vater nach einem Spaziergang im Park auf sein Zimmer und fand eine zusätzliche Tablette in seiner Dosette. Kurz darauf kam auch schon ein Arzt und erklärte ihm, dass es nun definitiv Prostatakrebs ist und das jetzt sofort mit der Hormontherapie begonnen wird!

Welche Klassifikation bzw. welchen Gleason Score es ist, konnte mein Vater mir nicht sagen. Er ist 70 Jahre alt, ist aber grundsätzlich jung geblieben. Mein Vater war immer recht sportlich, ist bis letzte Woche noch täglich 30 km Rad gefahren.
Allerdings hat er keinerlei Vorsorgeuntersuchungen bei einem Urologen betrieben. Überhaupt ist er sehr selten zum Arzt gegangen...

Antibiose hat er prophylaktisch vor und nach der Stanzbiopsie erhalten. Ob der PSA erneut bewertet wurde ist mir nicht bekannt!

Das Gewächs im Nierenbecken ist ein Urothelkarzinom.

Ich fahre gleich ins Krankenhaus und werde mir sämtliche Befunde kopieren lassen.
Nun ist es so, dass mein Vater in solchen Dingen - ich sagmal - naiv ist! Er vertaut den Ärzten blind und behandelt sie wie Götter. Auch möchte er niemandem zur Last fallen und ja nicht irgendwen durch Nachfragen nerven!

Guenther, kannst du mir ein renommiertes Uniklinikum nennen? Bei uns gibt es ein zertifiziertes Prostatazentrum in der Nähe...aber kann ich auch dort mit den Befunden der Niere hin??

Ich danke dir herzlichst....

Bibs
Mit Zitat antworten