Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 02.07.2014, 02:30
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Liebe Jackie,

liebe Charlotte, liebe Tündel, bevor ich endlich müde ins Bett wanke, möchte ich doch noch kurz dazu was schreiben. Beziehungsweise mich anschließen. Dir - und auch meinen beiden Vorschreiberinnen.
Mir ging und geht es auch immer wieder so, dass ich denke, dass ich mit meinen Schäden/Gedanken/Einschränkungen usw. hier fehl am Platz bin. Also Jackie - Du bist damit nicht allein!
Ich hab mich schon mehrfach erschreckt, ängstlich, verschämt, verletzt... zurückgezogen.
Aber ganz klar: Du hattest Krebs! Du machst gerade eine Chemotherapie! Und Carboplatin und Taxol sind eine vergleichsweise starke, nebenwirkungsreiche Chemotherapie!
Da gibts nix fehl zu deuten: das ist eine miese Situation. Und da brauchst Du Menschen auf Augenhöhe!
Gesunde passen da nicht - und hier? Wo solltest Du Dich denn aufgehoben fühlen? Charlotte hat das schön beschrieben mit den 20 Frauen, die hier regelmäßig schreiben. Die kann man nicht noch aufteilen in First-Line und Rezidivsituation und akut schlecht oder beschwerdefrei. Wir müssen uns hier so weit vertrauen, dass wir uns gegenseitig akzeptieren mit dem Wissen, dass jede ihren schweren Sack hat. Jede.
Wir sind alt, jung, mit Kindern, ohne, gerade in Behandlung oder pausieren oder durch oder oder oder...
Du steckst gerade in der Chemo...

Und: ich hatte auch zwei Katzen. Wie sie fehlen...! Ich hab irgendwann rausbekommen, dass mein Kater es total cool fand, wenn er einen eigenen Stuhl bekam. Den hab ich direkt neben meinen gestellt, natürlich weiches Kissen drauf. Dann war er nah und ist mir nicht mehr auf den Geist gegangen mit dem Auf-der-Tastatur-rumlaufen. Ich brauchte echt lange, bis ich darauf kam, dass er einfach einen eigenen Stuhl haben muss...

Liebe Jackie, alles Gute! Hoffentlich gehen die Nebenwirkungen komplett wieder weg und Du bist nach der schrecklichen Zeit - GEHEILT!!!!!

Viele liebe Grüße
Edeka
Mit Zitat antworten