Einzelnen Beitrag anzeigen
  #471  
Alt 05.06.2020, 00:24
Annani Annani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2020
Beiträge: 7
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr mutigen Frauen ��

Ich bin ja schon länger stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal melden.

Hatte die Trachelektomie im November 2018 in Hamburg. Eigentlich hätte meine Gebärmutter entfernt werden sollen....
Ich habe bereits eine 4jährige Tochter und bin nun 14+1 SSW nach erfolgreicher ersten ICSI ��

Bisher ist alles gut, keine Blutungen usw die Länge vom Gebärmutterhals variierte schon seit der OP von 0,9cm bis zuletzt 2,4cm ��
Habe letzte Woche dann ein MRT gemacht und auch hier ist es irgendwas zwischen 1,4 und 2cm. TMMV habe ich nicht, habe hier in der Schweiz noch keinen Arzt gefunden der das befürwortet hätte und warte jetzt noch auf Feedback. Langsam wird es aber eh zu spät....

Ansonsten sind die Ärzte hier auch eher gelassen, finden liegen nicht förderlich (ausser bei Wehen) und auch sonst mache ich bisher noch nicht viel anders als „normal“. In zukunft werde ich alle 2 Wochen in die Kontrolle aber sonst....achja Magnesium trinke ich (fast) täglich.

Ab wann habt ihr Utrogestan genommen? Eine Tablette oral? Habe in den ersten 12 wochen 3xtäglich vaginal genommen wegen der künstlichen Befruchtung aber jetzt damit aufgehört.

Ich habe eine ganz liebe Frau kennen gelernt, mein grosses Vorbild, sie hat Anfang des Jahres in der 37. Woche ein Kind bekommen nach trachelektomie.

Ich werde mir langsam für ab August eine Unterstützung suchen für meine Tochter damit ich ein wenig zur Ruhe komme ��
Mein Beruf ist „nur“ Büro 40%, das kann ich wahrscheinlich auch noch länger machen aber ich rechne damit, dass ich doch ein paar Wochen/monate vor dem Geburtstermin (02.12.) aufhöre zu arbeiten.

Ich wünsche allen Schwangeren hier eine gute Zeit und eine erfolgreiche Schwangerschaft!
Denen die bereits geboren haben, gratuliere ich ganz herzlich und wünsche ihnen eine ganz tolle Zeit mit ihren Babys/Kindern!

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und drücke allen die Daumen.

Glg

Geändert von gitti2002 (05.06.2020 um 00:52 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten