Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 16.06.2012, 09:08
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: bronchialkarzinom endstadium kleinzellig

Liebe Micky,

genau das, was du beschreibst, habe ich auch empfunden. Und Sylvie hat es es so passend ausgedrückt. Ein Leben, das nicht mehr zu dir passt. Ist es zu eng geworden oder zu weit? Auf jeden Fall erscheint es fremd. Und die Welt sieht auch so seltsam anders aus, oder? Wie Sylvie schreibt, vieles ändert sich und das Leben ist tatsächlich nicht mehr so, wie es vorher war. Dennoch muss nicht alles schlechter sein... Die Trauer wird dich jetzt in ihrem Griff haben und das ist auch gut so, denn damit deine Seele wieder ganz werden kann, brauchst du diese Trauer, den Schmerz und alles, was da hochkommen mag.
Ich hoffe, du kannst dir die Zeit,die es braucht nehmen! Und ich wünsche dir die Kraft, in diese Trauer einzutauchen, so schmerzhaft es ist. Wenn du alles zulassen kannst, wird es dir helfen... So zumindest ist meine Erfahrung! Verdrängen bringt hingegen nichts, denn dann kommt es noch heftiger zurück. Irgendwann.
Liebe Micky, lass dich mal in den Arm nehmen! Die Zeit ist relativ... 8 Wochen, 8 Monate, 8 Jahre.... Letztlich ist es immer zu wenig Zeit. Und vorbereiten können wir uns nie so richtig. So heftig diese Zeit auch war, ich kann nur bestätigen, dass ihr alles gemacht habt, was zu tun war und dass ihr beiden eure Mama liebevoll begleitet habt. Sie ist in dem Wissen gestorben, zwei wunderbare Töchter durch's Leben begleitet zu haben, von denen sie sich nun verabschieden musste...

Alles, alles Liebe und viel Kraft für die Trauerfeier
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten