Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 11.03.2013, 15:07
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebe Birgit
Dann "grase" ich auch mal wieder "über den Zaun".
Erstmal freut es mich für dich, dass du die für die PIPAC-Studie eine Zusage bekommen hast.
Deine Frage, ob du diese Behandlung machen lassen sollst, kann ich aber auch gut verstehen.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob PIPAC für mich eine Option wäre, wenn es denn nötig sein sollte. (Hab ja auch PC.)
Ich habe mich allerdings noch nicht so eingehend damit auseinandergesetzt wie du. Es war mir bisher nicht klar, wie langwierig und aufwändig das Ganze ist. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob ich das alles über mich ergehen lassen möchte. Es ist ja vermutlich eine ziemliche Belastung für den Körper.
Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass ich vermutlich das Risiko eingehen würde. Die HIPEC wollte ich zuerst ja auch nicht machen lassen , und als es dann zur Debatte stand, habe ich mich dafür entschieden. Ich möchte ja noch möglichst lange für meinen Schatz da sein ... Ach, eine schwierige Entscheidung!
Noch schwieriger ist es, dir einen Tipp zu geben. Du bist ja nicht in der gleichen Verfassung wie ich, etc.
Und dann ist da noch das "Problem" mit den Ferien. Ich finde nicht, dass es falsch ist, wenn du dir darüber Gedanken machst. Für dich scheinen diese Ferien sehr wichtig zu sein.
Es klingt vielleicht doof, aber ich kann mich nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen: Horche in dich hinein und lass deinen "Bauch" entscheiden. So wie ich dich einschätze, kannst du das sehr gut!
Ich wünsche dir alles alles Gute!
Arsinoe

Geändert von Arsinoe (11.03.2013 um 15:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung