Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 11.08.2008, 09:36
paulchen100 paulchen100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Verdacht auf Akustikusneurinom

Hallo,

ich hatte auch einen Hörsturz ... genau die gleichen Symptome und ähnlicher Verlauf. Das mit dem Unwohlsein, dem doppelten Hören oder dem Hallen, dem Verlust im Hochtonhören (die Aufgabe übernimmt i.d.R. dann das gesunde Ohr mit) und evtl. Druck auf dem Ohr wird auch noch ein bißchen bleiben ... insbesondere auch der Schwindel.

Ich bin heute eigentlich wieder komplett hergestellt, bis auf den Hörverlust ... fällt aber kaum noch auf.

Bei mir war (denke ich) Stress der Auslöser, sowohl privat als auch geschäftlich. Warum ein Hörsturz passiert, weiß bis heute kaum jemand ... vermutet werden Durchblutungsstörungen im Innenohr. Auch sehr viel junge Menschen (auch unter 20) erleiden einen Hörsturz, ist auch bei Dir normal.

Ich war auch völlig down. So als aktiver Mensch von 100 auf 0 gezwungen zu werden, ist schon ziemlich hart .... Bis ich mich wieder aufgerappelt hatte, hat es schon mal 3 Monate gedauert (war 6 Wochen krank geschrieben) ... ist auch völlig normal. Gib dir Zeit!!!

Übrigens wurde ich auch zum MRT geschickt wegen Verdacht auf Akustikneurinom, hat sich dann aber Gott sei Dank nicht bestätigt. Lt. meinem HNO wird ein AN in den seltensten Fällen als Grund für den Hörsturz diagnositiziert. Ist völlig normal, dass ein MRT gemacht wird, wenn der Krankheitsverlauf etwas länger dauert ...!
Ich hatte alleridngs innerhalb weniger Tage einen Termin, hat nichts mit Kassenpatient zu tuen .. einfach nur mit dem Radiologen. Evtl. würde ich mir einen anderen Arzt suchen ... dann bist du auf jeden Fall beruhigter.

Ich wünsche Dir alles Gute, P.

P.S.: Ich habe mich hier im Forum wegen meines besten Freundes informiert (gelesen) ... ist Anfang 40, 3 Kinder und hat einen Hirntumor. Es gibt viel, viel schlimmere Dinge als einen Hörsturz ... muss man sicher immer wieder bewusst machen.
Mit Zitat antworten