Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 12.08.2008, 07:59
paulchen100 paulchen100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 21
Standard AW: Verdacht auf Akustikusneurinom

Hallo Janine,

wollte mich auch noch mal kurz melden ....

Lass dir Zeit ... Glaube mir, dein vegetatives Nervensystem ist angegriffen. Sport tut gut, aber es dauert bis du dich wieder so richtig gut fühlst. Bin auch ziemlich sportlich und habe lange gebraucht wieder an meine Leistungen anzuknüpfen. Wollte es aber am Anfang nicht wahrhaben .... Wie gesagt von 100 auf 0 ....

Warum solltest du nicht zu einem anderen Arzt gehen? Es gibt genügend Radiologen ... mach es, such dir einen anderen Arzt, bei dem du schneller einen Termin bekommst.

Bei mir wurde im MRT auch kein AN entdeckt. Lt. Radiologe irgendwelche "weißen Flecke" ... sollte dann zum Neurologen. Der hat diverse Tests gemacht und MS vermutet ... Ab diesem Zeitpunkt wurde mein Schwindelgefühl immer schlimmer. Habe mich dann noch 2 Monate weiter "gequält" und dann den Neurologen gewechselt. Der neue Arzt hat mich dann über MS aufgeklärt .... man kann es nicht eindeutig diagnostizieren, wenn nicht alle Symptome zu treffen. Habe dann noch eine Nervenwasseruntersuchung gemacht, die bis auf einen Wert okay war ...

Habe mich dann damit abgefunden und gesagt, mal abwarten was passiert. Ab diesem Zeitpunkt ging es mir schlagartig besser ..... und bis heute 2 Jahre danach, noch immer ganz gut. Ab und zu Schwindel, Druck auf dem Ohr ... Selbst mein Tinituss wurde besser.

Was ich damit sagen will. Mach dich nicht verrückt! Such dir einen Radiologen, wo du schneller einen Termin bekommst, damit du Sicherheit bekommst! In den seltensten Fällen ist ein AN an einem Hörsturz schuld ..... Es ist deine Gesundheit! Und viele Dinge haben enorm mit der Psyche zu tuen .....

LG, P.
Mit Zitat antworten