Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.07.2012, 13:56
JuliaF JuliaF ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Antiangiogenese und Saccharide

Zitat:
Zitat von bodo16 Beitrag anzeigen

Wie kommt jetzt Dr. Coy zu der Annahme, dass beide "Theorien" (seine und die, dass bestimmte Antiangiogenesehemmer vermehrt zur Metastasierung führen) zusammenhängen?
Hab vielen Dank für Deine Antwort. Wenn ich Dr. Coys Theorie zur Karzinogenese korrekt verstanden habe, postuliert er, dass vor allem vergärende Krebszellen ein enormes Aggressionspotenzial aufwiesen. Indem man malignen Tumorzellen die Versorgung mit Sauerstoff verwehre (z. B. durch eine antiangiogenetische Therapie), nötige man die Krebszellen, den eigenen Stoffwechsel von klassischer Verbrennung auf eine anaerobe Vergärung "umzuschalten", weshalb sie fortan nicht mehr Glukose zu Wasser und Kohlenstoffdioxid verbrennen, sondern eben zu Milchsäure vergären würden, wozu es keines Sauerstoffs mehr bedürfe...

Ja, auch mir ist zu diesem Thema herzlich wenig bekannt. Daher war ich so immens überrascht, als ich diese Informationen in Dr. Coys Buch las. Grüner Tee wird beispielsweise sehr oft als krebspräventives Nahrungsmittel propagiert, ohne dass man auf die eventuellen Risiken dieser Art hingewiesen wird... Oder sollte ich es nur überlesen haben? Das kann ich mir angesichts der Intensität meiner persönlichen Recherchen kaum vorstellen...
Mit Zitat antworten