Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 12.12.2012, 21:00
Edith 53 Edith 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2011
Ort: Bramsche
Beiträge: 33
Standard Nächste Weihnachten allein?

Hallo mein Name ist Edith,
mein Mann erhielt am 24.10.2011 die Diagnose Bronchialkarcinom. Dann erste Chome, 15 Bestrahlungen, 24.07.2012 ein Rezidiv. Wieder Chemo, die letzte am 10.12.2012. Mein Mann, geheiratet haben wir am 30.08.2012, sagte, er ist jetzt gesund, kann aber jeder Zeit eine Blutübertragung erhalten. Mit dieser Information kam ich nicht zurecht, da sie widersprüchlich ist. Habe bei unserem Onkologen gefragt, ab ich mit dem Herrn Dr. mal allein reden kann? Ja, gestern war dann dieses Gespräch.
Der Onkologe sagte nur so etwas hat keiner in der Praxis gesagt. Im Gespräch sagte er dann, dass Eckhard das nächste Weihnachten nicht erleben wird.
Es war das erste Mal, dass der Dr. so etwas gesagt hat. Der Dr. sagte auch, dass Eckhard nicht wissen möchte das er sterben wird, das er es nicht ertragen würde. Erzählt habe ich von seinen Eltern, von seinen Brüdern, alle an Krebs gestorben. Seine Eltern unter, so wie er sagt, sehr großen Schmerzen.
Der Onkologe versprach mir, er wird ihm helfen, tun was die Praxis tun kann. So komisch wie es jetzt klingt, ich glaube ihm, dem Dr. Ich habe jetzt Gewießheit und werde alles tun, was ich kann um meinem Mann das Leben schön erträglich usw zu gestalten.
Vor ein paar Monaten habe ich meine wöchentliche Arbeitzeit auf 25 Stunden gekürzt. Letzten Monat habe ich die Pflegestufe beantragt, mit Erfolg Pflegestufe I ist durch. Bin also dabei alles herzurichten.
Habe bei meiner Namensschwester quer gelesen, wie sie es geschafft hat. Habe viele Parallelen gefunden.

Vielen Dank fürs Lesen
Edith
Mit Zitat antworten