Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.02.2013, 21:32
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Nächste Weihnachten allein?

Hallo Edith! Freut mich wieder von dir zu hören! Mein Papa wurde am Freitag wegen seiner Luftnot mit der Rettung ins KH eingeliefert. Er konnte nicht mal mehr aufs WC gehen so schnaufen musste er, außerdem fühlte er sich allgemein sehr schlecht wie er meinte. Er ist jetzt im KH, es geht im den Umständen entsprechend besser und er bekommt Spritzen für die Luft.
Auch er nimmt daheim Schleimlöser, die aber nur begrenzt helfen und er nimmt 2 Cortisonsprays und er hat ein Sauerstoffgerät daheim. Aber wirklich hilft ihm eigentlich gar nichts von dem. Bin mal gespannt was die im Krankenhaus sagen und was er für daheim mitbekommt.
Mein Papa kann ja keine Chemo mehr machen weil eigentlich alle Therapien ausgeschöpft sind und dem Kleinzeller nichts mehr ankommt (laut Arzt).
Er nimmt sonst nur noch was für den Blutdruck und hat bis jetzt etwas Cortison bekommen (weil er Kopfbestrahlungen hatte). Schmerzen hat er ja (noch) keine, nur diese blöde Luftnot und der Husten.
Ist dein Mann auf der Lunge noch nicht bestrahlt worden? Mein Papa ist ja schon bestrahlt worden und 2 x kann man glaub ich nicht an der selben Stelle.
Dank Cortison hat Papa eine großen Appetit und verdrückt auch viele Süßigkeiten im Moment. Hatten aber auch schon ganz andere Zeiten wo wir ihm hochkalorische Zusatzgetränke zum Aufpäppeln gekauft hatten. Momentan ist der Appetit gut, aber warten wir ab wie lange wenn das Cortison abgesetzt wird.
Mir kommt vor die Krankengeschichten unserer Liebsten ähneln sich sehr!
Ja, das Schlimmste ist, dass einem niemand helfen kann, selbst die Ärzte nicht. Sie sind zwar alle nett und bemühen sich aber sie stecken halt nicht in der Situation und wissen oftmals trotzdem nicht wie sich dieses Leid und dieser Schmerz wirklich anfühlt und wie schlimm es dann ist wenn man zuhause allein gelassen wird mit dieser Krankheit.
Auch unser Hausarzt kennt sich gut aus und probiert sein möglichstes aber gegen die Luftnot hat bis jetzt noch niemand was wirklich effektives gefunden. Bin gespannt was die im Krankenhaus am Montag sagen (Wochenende läuft ja alles auf Sparflamme).
Werd bescheid geben. Mein Thread ist übrigens "kleinzelliges Bronchialkarzinom - verzweifelt". Da kannst du die Geschichte von meinem Papa lesen!
Ich wünsch euch alles Gute und halt mich auf dem Laufenden wie es euch so geht! Viel Kraft!!!!!
Mit Zitat antworten