Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.07.2013, 19:57
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Hallo Lisa,

ich würde mir normaler Weise nicht erlauben, einem da einen Rat zu geben oder reinzureden, aber in Deinem Fall hast Du ja explizit nach einem Rat gefragt. Also versuche ich es.

Die wesentliche Frage ist aus meiner Sicht, ob während Deines Urlaubs schon die OP stattfindet oder nicht. Ich weiß nicht, wie schnell das entschieden wird, wie schnell man einen Termin bekommt und ob Deine Mutter vielleicht noch mal eine andere Expertenmeinung hören will, ob die Entfernung der Weisheit letzer Schluss ist oder es andere Möglichkeiten (Laser-OP oder sonstiges, ich bin da aber kein Experte) gibt.
Falls Deine Mutter in der Zeit wirklich operiert wird und kein anderer aus der Familie (Geschwister oder andere enge Verwandte) da ist, um sich um Deine zu kümmern, würde ich nicht fahren. Der Grund ist, dass es sich um eine größere Operation zu handeln scheint, in der man jemanden braucht, der guckt, wie alles läuft / ob es Komplikationen gibt / was die Ärzte zum Zustand sagen und Deine Mutter bei den nächsten Schritten berät / ganz einfach Deine Mutter besucht und bei Bedarf mal eine Schwester ruft usw. Da würde ich sie nicht alleine lassen, denn sie wird nach so einer OP wohl nicht topfit sein, um das alles alleine zu meistern. Vielleicht sehe ich das zu skeptisch, aber Du fragtest ja nach meiner Meinung.

Wenn aber in der Zeit keine OP ist oder sich jemand anderes Vertrauensvolles um Deine Mutter kümmert, würde ich vielleicht auch fahren.

Hör in Dich hinein und stelle Dir beide Situation mal vor (Du fährst vs. Du fährst nicht). Und dann check mal, bei welcher Alternative Dein Bauchgefühl was sagt (Erleichterung oder Ablehnung). Das hilft mir manchmal.
Mit Zitat antworten