Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.07.2013, 15:29
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: Urlaub trotz Krebsdiagnose bei meiner Mama???

Ich würde auch fahren. Als bei meiner Mutter Brustkrebs diagnostiziert wurde, hatte ich einen 14-tägigen Thailand Urlaub mit meinem Freund bereits gebucht. Geflogen bin ich am Tag ihrer ersten Chemo. Für mich war das sehr hart aber sie hat mich gebeten und fast darauf bestanden, dass ich fliege. Sie sagte, ihr würde es mehr helfen zu wissen, dass ich einen schönen Urlaub habe als wenn ich auch noch ihr zuliebe auf meinen Urlaub verzichte, zu allem restlichen "Scheiß". Und sie sagte, ich könne ihr eh nicht helfen, sie müsse da allein durch.

Ich dachte auch, ich könnte mich nicht entspannen aber ich habe ihr dann vor meiner Abfahrt einen Brief geschrieben, ihr gesagt, dass ich immer bei ihr sein und an sie denken werde, ihr in Gedanken immer die Hand halte und dazu ein Bild von mir in den Umschlag gelegt, als "symbolische" Anwesenheit, sozusagen. Und ich muss sagen, der Urlaub hat mir sehr geholfen. Ich habe täglich zu Hause angerufen oder zumindest Sms geschrieben und nachher konnte ich meine Mama auch noch mit Urlaubsfotos und Geschichten von den Chemo Nebenwirkungen etwas ablenken.

Ich denke auch, in 14 Tagen wird nichts gravierendes passieren und im Zweifel kann es ja immer (auch ohne Krebs) zu Hause einen Notfall geben und man könnte aus jedem Urlaub theoretisch schnell zurückkehren müssen. Sollte das der Fall sein gibt es immer einen Weg.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, hoffe Du kannst ihn genießen und Deiner Mutter wünsche ich alles Gute!!

__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten