Thema: Kieferkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 15.11.2004, 00:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kieferkrebs

Vor über 2 Jahren wurde bei mir Kieferkrebs festgestellt. Vor der 1. Bestrhlung wurden mir im Oberkiefer alle Zähne entfernt,im Unterkiefer behielt ich 4. Nach 24 Bestrahlungen und 4 Chemos wurde ich endlich operiert.Dann nochmal 12 Bestrahlungen.Danach mußte ich 18 Monate warten bis eine neue Prothese angefertigt werden konte. Ich war froh, endlich wieder Zähne im Mund. Doch auch die helfen mir nicht weiter.Ich mußte neu sprechen lernen und auch essen und trinken.Aber nichts klappt so richtig.Meine Logopädin brach die Behandlung ab, sie sah keinen Erfolg und mein Zahnarzt weiß auch keinen Rat, außer Implantate. Aber wer kann sich die leisten. Die Krankenkasse will nicht zahlen. Ich bin schon fix und fertig, weil ich nicht aus dem Haus mag, in der Angst jemand könnte mich ansprechen aber ich kann nicht antworten weil mit der ganze Schleim aus dem Mund läuft. Trinken und essen kann ich auch nicht, weil nichts an der Prothesenplatte vorbei geht. Es läuft mir immer wieder aus dem Mund. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten