Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 15.06.2009, 17:41
Jay Jay ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Zeitfaktor OP bei MM / Nävus

Zitat:
Zitat von bijomi Beitrag anzeigen
also ehrlich gesagt bin ich ein wenig irritiert....

Wie kann ein Arzt per Ultraschall und Auflichtmikroskop die Diagnose Spitznävi stellen? Ich staune
Eine direkte Diagnose ausser "Das sollte doch lieber raus" wurde nicht wirklich gestellt. Die Ärztin in der Dermatologischen Abteilung hat sich den Fleck eben genau angeschaut. Die üblichen Panikmacher wie Bluterguss, Blutkruste etc. (halt Dine die für Laien so aussehen könnten, als ob) konnten dadurch ausgeschlossen werden.

Fest gesagt hat sie nichts. Weder ob MM noch Spitznävi. Mein Bruder muss/will/wassauchimmer davonausgehen, das es eh schlimm ausgeht. Kann ich auch verstehen. Die meinte jedoch nur, das es auch evtl. ein Spitznävi sein könnte, aber die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering.
Ergo: Rausschneiden, nachgucken.

Da der Fleck am Oberschenkel 3 Finger breit unterm Hintern ist, also nicht wirklich als Extremität gilt, noch Sonne drauf scheint...schätze ich mal das sie daher meint, die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering.

Wir wollen ja auch gar nicht drüber spekulieren, was es ist. Das führt ja zu nichts. Der Termin ist wie gesagt, gecancelt und mein Bruder war eine stunde danach Heilglücklich darüber, das er nicht wieder in den "Tempel des Bösen" muss. Neuer Termin beim neuen Chirurgen diesen Mittwoch. OP vermutlich dann in einer Woche.

Mir ging's nur darum, ob, wenn wir mal annehmen es wäre ein MM, ob dann in einer Woche mit dramatischen Wachstum zu rechnen wäre oder nicht.
Den Ultraschall hatte sie nur gemacht, um schonmal die grobe Tiefe zu bestimmen. Ich hab keine Ahnung davon, klang aber sinnvoll

Zumindest bin ich jetzt mit Google auf Du, seit Freitag. Ich bin gerne in formiert ohne mich Irre machen zu lassen. Letztendlich vertraut er auf meinen Rat und die Entscheidung gegen Klinik A für Arzt B hätte er heute nicht mehr treffen können. Die viel mir schon schwer genug. Aber jetzt ist er sehr glücklich darüber. Wenigstens etwas *freu*

Blödes Gefühl wird sicher die nächsten 2 Wochen bleiben, bis der histologische Befund da ist. Ich hoffe ja auch, das er wenigstens einmal im Leben Glück hat (ein bisl gestraft ist er leider...)

In 2-4 Wochen kann sich sowas doch aber nicht entwickeln, oder? Da war vorher nur weisse Haut, kein Muttermal welches jetzt entwartet ist. Je mehr man überlegt, ob da was war, desto unsicherer wird man. Kennt ihr vielleicht.


@Dirk: Danke für den Hinweis. Den hatte ich auch vorher gelesen. Wir haben ja bereits termine und das hier niemand einen Artz ersetzen kann, weiss ich. Mein Problem war mehr die "Wir verschieben das um eine Woche"-Frage.
Sorry, wenn ich dabei dumm gegen Forenregeln verstossen habe.


PS: Bin ich jetzt der einzige, der sich seit 2006 derart blamiert hat und jetzt im sticky landet? Oder werde ich dann nach ein paar Tagen wieder gelöscht? (Wäre mir durchaus recht)

Geändert von Jay (15.06.2009 um 17:45 Uhr)