Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 22.07.2009, 18:11
Yasmina21 Yasmina21 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu in diesem Forum und auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ganz dumme Fragen stelle oder ihr diese Fragen schon 1000 mal gehört habt, möchte ich mich schon mal entschuldigen :-)

Also ich habe vor einigen Wochen einen Leberfleck auf dem Bauch entdeckt, der etwas anders aussah als die anderen Leberflecke an meinem Körper. Er war nicht so mini klein wie andere Leberflecke, sondern etwas größer ca 3mm oder so, ich weiss auch nicht, ob er schon vorher da war , er war mir so irgendwie noch nicht aufgefallen und die Farbe und der Rand waren auch nicht so gleichmäßig wie es sonst bei einem gewöhnlichen Leberfleck ausschaut. Naja bin damit zum Hautarzt und er meinte bei der ersten Begutachtung mit dem bloßen Auge, dass das nix sei, aber so auf dem 2. Blick meinte er das könnte evtl. doch was sein und hat dann genauer mit der Lupe geschaut. Er meinte, er glaubt es so auf den ersten Blick nicht, dass es was böses sein könnte, aber als reine Vorsichtsmaßnahme würde er den rausstanzen. Ja das hat er dann auch gemacht, das war vorgestern und heute war ich noch mal kurz zur Kontrolle und in 2 Wochen muss ich dann zum Fäden ziehen und dann erfahre ich auch den Befund.
Er meinte dann wieder, dass es sich nur um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt hat. Nun bin ich aber doch irgendwie beunruhigt und weiss gar nicht wie ich das noch 2 Wochen abwarten soll. Und dann kommt noch dazu, dass ich schon meinen Urlaub gebucht hab, der geht in 3 Wochen los. Nun habe ich irgendwie Panik, dass es was bösartiges sein kann, dann kann ich das mit dem Urlaub wohl vergessen, oder ? Was kommen denn dann für Untersuchungen auf einen zu, wenn das was bösartiges ist ? Und wie gefährlich ist das dann ? Mein Umfeld versucht mich zu beruhigen, aber man ist ja trotzdem immer besorgt.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere mehr zu meiner Situation sagen.
Ich danke im voraus
Liebe Grüße
yasmina