Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.02.2014, 12:19
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Florians Semiom

Hallo Florian,

Zitat:
Angst vor den weiteren Folgen des Krebs habe ich gar nicht... Krebs ich? Das schaffe ich doch mit links! Hört sich naiv an, oder?
Letztlich geht jeder auf seine Weise damit um. Ich selber habe leider einen recht langen Weg auf mich nehmen müssen, bis ich den Scheiß wieder losgeworden bin - weswegen ich auch etwas mehr "Angst/Respekt" vor der ganzen Geschichte habe. Aber wie gesagt, jedem das seine (und mir das Meiste). Eigentlich ist es ja nur gut für dich, wenn du dich da nicht so verrückt machst!

Zu den anderen Fragen:
Zitat:
1. Wann kann ich wieder sexuell aktiv werden? Die Narbe wird mich behindern, aber da gibt es ja Lösungen
Ich bin ebenfalls gleich wieder aktiv geworden (bzw. meine liebreizende Frau, ich konnte mich ja noch nicht so viel bewegen) . Leider hatte ich während der Chemo auch absolut null Lust... so wie HanSolo

Zitat:
2. Falls der zweite Hoden nicht betroffen ist, wovon der Urologe und ich ausgehen, sollte ich trotzdem vorsorglich Sperma einfrieren lassen?
Da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wenn Chemo kommt, dann auf jeden Fall, sonst brauchst du es nicht.

Zitat:
3. Das Optische. Mein Urologe hat kein Implantat eingesetzt. Hatte mich aber auch nicht gefragt. Ich dachte, dass wäre der Standart. Er hat mir davon im Nachhinein abgeraten. Habt ihr dumme Kommentare gehört:
Ich habe kein Implantat und wenn es dich nicht stört, würde ich mir an deinere Stelle auch keins einsetzten lassen. Ich glaube die meisten Leben einfach mit einer Murmel weiter . Weder mich noch meine Frau hat es jemals gestört und auch in der Sauna hat mich noch niemand drauf angesprochen. Ich nehme meinen Körper so wie er ist... jetzt halt eineiig ! Aber das ist jedem selbst überlassen.

Zitat:
ibt es Frauen, denen EIN Hoden abschreckt, die sich darüber lustig machen oder denen dies völlig "abturnd"???
Und ganz im Ernst, wenn so eine Reaktion von einer Frau kommt, dann würde ich mit der ganz sicher nix zu tun haben wollen!

Zitat:
Was dich nicht umbringt, macht ihn haerter!
Einer der Gründe warum ich dieses Forum so liebe

Bei dir sieht es ja aber auch ganz gut aus, mit einem Seminom und ohne Metastasen. Drück die Daumen, dass die Histologie das bestätigt und du damit schon Ruhe hast!

Zitat:
Bin ich damit alleine oder ist Hodenkrebs ein seltsame Sache. Ich fühle mich nicht als Krebspatient.
Hier kommt es sicherlich auch drauf an, was man für Erfahrungen gesammelt hat... nach 9 Zyklen Chemo und OP fühle ich mich durchaus wie ein Krebspatient , auch wenn ich am Anfang ebenfalls sehr beruhigt war "nur" Hodenkrebs zu haben und nicht etwas noch schlimmeres. Aber da ist eben jeder anders gestrickt

lg und Daumen gedrückt, dass du keine Chemo brauchst (oder höchstens den Single Shot) und deine Ruhe hast
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/

Geändert von SteffenG (19.02.2014 um 21:41 Uhr) Grund: Korrektur des Titels, Anpassung Inhalt
Mit Zitat antworten