Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 05.02.2012, 00:17
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: Woran stirbt man, wenn man einen Hirntumor hat?

Hallo Rita,

Ich meine, Du solltest wieder zu Untersuchungen gehen und Dich eventuell behandeln lassen.Wichtig ist, mindestens 2 Meinungen von bekannten Spezialisten vor einer Behandlung einzuholen. Bei Informationstagen wurde gesagt, daß man heute unter Zuhilfenahme aller Diagnostik- und Behandlungsverfahren 90 % aller Hirntumore gut operieren kann. Eine Chemo ist immer Gift, aber eventuell über einige Monate notwendig. Es gibt aber Verfahren wie z.B. PET SCANs womit man abschätzen kann, ob eine Chemo eine Wirkung hat oder nicht. Ich würde bei Deinem Alter keine Chemo, auch nicht Temdal, wie oft gemacht, über Jahre einnehmen wegen der möglichen Langzeitschäden falls Du, was ich hoffe, noch so einige Jahre leben darfst.

Ganz wichtig ist auch, daß Du Deine psychologischen und familiären Probleme ver- oder aufarbeitest, da solche Probleme z.B. auch bei mir zu einem schnelleren Wachstum des Tumors führen können. Fang vielleicht damit an, Bücher über Zusammenhänge von Psychologie, Neurologie und Krankheiten z.B. von David Servan Schreiber zu lesen. Es gibt auch welche von anderen Autoren. Da ich aber in Frankreich lebe, kenne ich die deutschen Autoren nicht so gut. Deine familiären Probleme scheinen meinen zu ähneln und mit hat die Verarbeitung viel geholfen, auch wenn ich nicht geheilt bin, weil es keine Heilung bei Glioblastomen gibt. Du solltest aber weder die "klassische" noch die homöopathische Medizin grundsätzlich ablehnen.

Bei mir war selbst das Rezidiv nach 35 Jahren mit Tumor im Kopf im Endeffekt eine Chance für mich, auch wenn ich zeitweise große Angst gehabt habe... Du musst auch Dein Leben wieder in die Hand nehmen, sowohl was den Tumor als auch den Rest angeht und Du wirst sehen, daß es Dir wahrscheinlich bald besser gehen wird. Und nicht vergessen: Angst vor dem Sterben haben, bringt nicht viel, da wir alle irgendwann sterben müssen nur ist 21 noch viel, viel zu früh dafür.

Also Courage und dann wird das schon,

Kai-Hoger
Mit Zitat antworten