Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.01.2023, 16:13
TePe TePe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 62
Standard AW: Erfahrungen Immuntherapie und Enzymtherapie mit Karazym

Zitat:
Zitat von Benedikt24 Beitrag anzeigen
Das ist jetzt mal etwas weit hergeholt...
Deckt sich mit meinen Erfahrungen der letzten 20 Jahre in diesem Forum und auch in ca. 10 Fällen auf der Arbeit. Die Imuntherapie ist kein Wundermittel und wirkt am besten bei asiatischen nicht rauchenden Frauen.

Klar kann man als immer hoffen aber es geht ja hier darum das eine Angehörige wohl wissen will was auf sie zukommen könnte und ob es Sinn macht ihrem Vater das Rauchen zu verbieten bzw. ihn davon abzubringen.

Der Rauchstopp kann mit der eh schon besch... Erkrankung auch direkt in eine Depression führen.

Zitat:
Zitat von marie445 Beitrag anzeigen
Die Ärztin meint, das Ziel ist, dass der Tumor durch die Immuntherapie inaktiv wird.
Klar sagt die Ärztin das das das Ziel ist, nur weis sie weder ob oder wie lange das funktioniert darum ist er nicht geheilt also palliativ. Grundsätzlich sprechen Raucherlungenkrebse nicht so gut auf Imuntherapien an. Es ist so das eine hohe Mutationslast besteht, die Therapien killen immer nur bestimmte Tumorzellen, es reicht ja schon eine einzige die sich dann weiter vermehrt, das ist ein bischen wie eine Antibiotikaresistenz.

https://www.krebsgesellschaft.de/onk...ngenkrebs.html

Was den Rauchstop angeht halte ich von Nikotinersatzprodukten garnichts, da ist Champix sinnvoller, das blockiert das Suchtzentrum im Gehirn so dass die Zigarette einfach nicht mehr schmeckt, das ist ein ganz anderer Effekt wie Nikotinspray. Ich habe vor 9 Jahren damit aufgehört und habe bis zu 60 Zigaretten am Tag geraucht, deshalb kenne ich quasi beide Seiten der Medaillie. Bei der Zigarettensucht ist es nicht nur das Nikotin sondern auch die Verknüpfung mit den rauchenden Tätigkeiten. Bis einem das Leben da wieder Lebenswert erscheint kann das durchaus 3 Monate dauern.
https://www.stopsmoking.ch/behandlun...ampix-chantix/

Micha

Geändert von gitti2002 (22.01.2023 um 00:30 Uhr) Grund: Vollzitat
Mit Zitat antworten