Thema: Magenkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 30.01.2008, 15:16
cora-hh cora-hh ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 3
Standard AW: Ich werde am Montag operiert

Hallo Parsa,
ersteinmal alles alles Gute und dass Du schnell wieder auf dem Damm sein wirst!

Wir haben seit zwei Wochen den Befund, dass meine Mutter Magenkrebs hat. Diese Diagnose hat uns allen ziemlich den Boden unter den Füssen weggerissen. Nach drei Tagen Unfassbarkeit, unendlich vielen Tränen und vielen Fragenzeichen im Kopf konnte ich diese Tatsache dann akzeptieren und habe mich auch hier im Forum informiert. Ich muss sagen, dass mir hier wirklich Mut gemacht wurde. Ich konnte meiner Mutter ohne Tränen unter die Augen treten und war ihr in den letzten Tagen (hoffentlich) eine gute Stütze. Sie selbst ist eine sehr starke Frau und trägt alles mit Fassung. Sie hat bis heute keine einzige Träne vergossen und nimmt dieses Schicksal tapfer an.

Am 11.02. wird sie ins Klinikum für die weiteren Untersuchungen (CT, Endos) eingewiesen und dann wird entschieden, wann die OP stattfinden wird. Vielleicht kannst Du mir ja kurz schildern, wie es Dir nach der OP erging? Wie lange dauert/e der Krankenhausaufenthalt und wo kann man sich bezüglich einer anschließenden Reha erkundigen? Wie lange dauert die dann nochmal? Wieviel Gewicht hast Du verloren.... usw.?

Ich würde mich freuen, von Dir zu hören, auch wenn ich auf der anderen Seite stehe. Aber vielleicht schilderst Du auch mal aus Deiner Sicht, was wir als Angehörige falsch oder richtig machen können?!

Ich wünsche Dir nochmal alles erdenklich Gute für Deinen Weg ohne Magen. Ich hoffe, dass alle Wunden (auch die seelischen) schnell heilen und ein normales Leben seinen Einzug hält.

Liebe Grüße,
Corinna
Mit Zitat antworten