Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.10.2004, 20:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Taxotere haut mich um

Hallo zusammen, habe den Nachmittag verschlafen und fühle mich heute abend etwas besser. Hatte noch mit meiner Onkologin telefoniert, die mir erklärte, dass unter Taxanen besonders viele Zellen, und zwar nicht nur die bösen, futsch gehen und daher viele Eiweissbruchstücke durch den Körper wandern, was dann wiederum die starken Muskelschmerzen und auch die fiebrigen Temperaturen erklärt. Ich wollte stark sein und möglichst wenig Schmerzmittel einnehmen. War wohl ein Fehler. Habe ein einziges Mal Tramal eingenommen und dann den ganzen Nachmittag gekotzt. Novalgin Tropfen wollte meine Onkologin nicht geben, da ein minimales Risiko von einer sog. Agranulozytose bestünde, quasi auch ein Verlust der Leukos, aber wohl schlimmer als nach Chemo. Also werfe ich mir bei Bedarf Ibuprofen ein. Paracetamol Tabletten habe ich wegen der Größe einfach nicht runter gekriegt. Habe heute wieder ein Blutbild gemacht bekommen. Leukos immer noch bei 700, genau genommen sind sie eher noch leicht gefallen trotz Neupogen. Oh je, hoffentlich wird das noch was.
Aber, liebe Dana, ich will Dir keine Angst machen, es ist zwar alles sch.., aber wenn man mal drin steckt und erste Chemoerfahrungen gesammelt hat und auch den lieben Austausch in so einem Forum erfahren darf, dann wird alles doch wieder besser erträglich. Wie gesagt, heute abend gehts mir etwas besser. Die psyche spielt halt ein riesige Rolle. Ich berichte Euch morgen, wie ich mich dann fühle und ob meine zellen besser werden.
Liebe Grüße an alle da draußen

Dede
Mit Zitat antworten