Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.10.2013, 19:03
Töchterchen Töchterchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 49
Standard Nach dem 2. Rezidiv keine Chemo mehr ?

Wollte euch mal um Rat fragen. Es geht um meine Mutter Eierstockkrebs mit der Diagnose Figo 3 c im Dezember 2010. Bei der Operation konnten leider die Peritionalkarziones nicht entfernt werden. Danach hat Sie alle 3 Wochen 8 mal Chemo bekommen. Der TM CA 125 ist auf 8 gesunken. Dann war über 1 Jahr Ruhe. Dann kam das 01. Rezidiv im Juni 2012 leider inoperabel weil es an der Mesentarialwurzel lag. Es wurde wieder die gleiche Chemotherapie angesetzt alle 3 Wochen, 8 Zycklen. Im Januar 2013 war die letzte Chemo. Der TM auf 16 gesunken.
Bei der Kontrolle 2013 Anstieg des Tumormarkers auf 57. Es wurde eine CT veranlasst dort war zu sehen das das Rezidiv von 2012 noch da ist aber nicht gewachsen.
Ende September nochmal TM-Kontrolle vom Frauenarzt dort war der TM auf 340 :-(
Der Frauenarzt hat meine mum zur Weiterbehandlung ins KH überwiesen. Dort sagte heute eine Ärztin sie würde keine Chemo mehr machen dieses ganze Gift. Sie soll die Zeit dir Ihr bleibt lieber ohne geniessen.
Ich finde das ziemlich erschreckend vorallem meiner Mum geht es körperlich noch ganz gut bis auf Schlafstörungen. In all der Zeit auch mit den ganzen Chemos hat sie sich kein einziges mal übergeben oder war flach gelegen.
Sie hat noch Appetit und wiegt bei einer Größe von 1,65 noch über 90 Kilo.
Bis jetzt hatte Sie auch noch Lebensmut und wir Angehörigen waren auch noch voller Hoffnung aber diese Ärztin hat uns heute jeglichen Mut genommen.
Was würdet ihr in so einem Fall raten ? Gibt es noch Hoffnung vielleicht in einem anderen KH ? Ach ja Bauchwasser hat Sie auch keines und Organe sind beim letzten CT okay gewesen.
Mit Zitat antworten