Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 05.08.2007, 17:24
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr es auch so schön sonnig heute? Ich mußte bei diesem Wetter ständig an die Verse eines Gedichts denken, das ich leider nicht mehr ganz zusammenkriege. Alles, was mir einfiel war:

Die Amseln haben Sonne getrunken,
aus allen Gärten strahlen die Lieder,
in allen Herzen nisten die Amseln,
und alle Herzen werden zu Gärten
und blühen wieder.

Nun wachsen der Erde die großen Flügel
und allen Träumen neues Gefieder,
alle Menschen werden wie Vögel
und bauen Nester im Blauen…

Ich mag gerade gar nicht nachschauen, wie es weitergeht, nicht, daß es am Ende noch etwas von diesem Sonnengefühl verliert…

Stellt Euch vor: ich hatte ein echtes Wellness-Wochenende! Gewissermaßen als Prinzessin auf der Erbse (nur ohne Erbse). Und das kam so:

Am Donnerstag rief mich eine liebe Schulfreundin an, mit der ich noch in herzlichem, aber sporadischem Kontakt stehe. Da sie seit einem halben Jahr nichts von mir gehört hatte, gab es jetzt für sie natürlich erstmal ein paar Neuigkeiten zu verdauen. Aber patent und spontan wie sie immer schon war, fragte sie gleich, ob sie mich an diesem Wochenende besuchen dürfe.

Am Freitag nach der Arbeit reiste sie dann von Konstanz her an. Da sie als Physiotherapeutin in einer Gemeinschaftspraxis stark eingespannt ist, kam sie erst am späten Abend hier an. Und erst gestern morgen bemerkte ich dann, daß sie das ganze Auto voller Lagerungskissen hatte, die sie in ihrer Praxis für mich „ausgeliehen“ hatte.

In deren Genuß kam ich dann in der Mittagspause: Es ist wirklich sagenhaft, was kompetente Leute mit speziell geformten und gefüllten Kissen alles vermögen! Ich hatte Claudia nämlich am Telefon erzählt, daß ich zur Zeit nicht so gut schlafen kann, weil ich keine gute Liegestellung finde: einerseits sind da die OP-Folgen, andererseits das Langzeit-EKG, das zwar ein tolles kleines und leichtes Hightech-Gerät ist, aber mit 10 Ableitungen doch einen ganz schönen Kabelsalat verursacht, der – um die Bauchnarbe nicht so berühren – mit ziemlich viel Leukoplast rund um mich herum fixiert werden muß.

Jedenfalls hat meine Freundin es geschafft, mich mithilfe der Kissen, so zu lagern, daß ich absolut entspannt liegen konnte!!! Dann hat sie mich nach allen Regeln der Kunst von Kopf bis Fuß massiert, was eine unbeschreibliche Wohltat war… Ja, und anschließend war sie so nett, sich mit einem Buch selbst zu beschäftigen, denn ich war unterdessen eingeschlafen….

Heute ließ sie mir eine Kurzversion dieses Programms noch einmal angedeihen. So unbeschwert und erholt habe ich mich seit Wochen nicht gefühlt! War das nicht lieb von ihr? Ein Hoch auf Claudia!!!

Sogar der Kardiologe meinte heute morgen, das EKG vom gestrigen Nachmittag sei „auffallend schön“ (dafür hat er allerdings auch gleich gesehen, wann ich zur Appetitanregung mit Rosmarin herumexperimentiert habe, es bleibt eben nichts unentdeckt zur Zeit )

Liebe Birgit, ich kann mir vorstellen, daß Ihr DAS erklären mußtet. Ich würde mir jedenfalls Sorgen machen, wenn eine von unseren Nachbarkatzen so durch unseren Garten streunen würde… Glücklicherweise wachsen ja die Haare nach einer Chemo wieder – bei Mensch und Tier.

Seid alle ganz lieb gegrüßt und laßt es Euch gutgehen, Linnea
Mit Zitat antworten