Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.02.2014, 15:24
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Neu hier- Endometriumkarzinom, 40 Jahre jung

Hallo Hexlein,
Mein Fall ist zwar etwas anders gelagert als Deiner, aber da ich auch noch mit dem Folgen meine OP zu tun habe, möchte ich mich hier gern einklinken.
Ich hatte (habe?&#128563 Gebärmutterhalskrebs und wurde im November 2013 operiert. Mir wurde "nur" die Gebärmutter entfernt.
Aufgrund zweier sich anschließender Entzündungen hat sich mein Gesundungsprozess dann verzögert.
Was mein sexuelles Empfinden anbelangt...das ist schon vorhanden und mein Freund und ich hatten da inzwischen auch schon Annäherungsversuche.
Allerdings noch keinen Geschlechtsverkehr. Ich muss zugeben, dass ich davor irgendwie Angst habe, was irrational ist, da gynäkologische Untersuchungen da kein Problem darstellen. Aber auch mein Freund hat ein Problem damit. Er sagt, er könne das noch nicht...das macht es mir nicht leichter.
Zudem fühle ich mich so unattraktiv (auch bedingt durch ein Lymphödem, welche objektiv sicher nicht so schlimm ist, mich aber belastet) und unweiblich.
Tja, besser kann ich das grad nicht beschreiben.
Ich würde mich allerdings über Antwort von Dir (oder jeder die sich angesprochen fühlt) freuen, gern per PN.
Viele Grüße
Paula
Mit Zitat antworten