Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.09.2015, 11:36
reno97 reno97 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2015
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 6
Standard AW: Angst vor Sarkom

Hallo,
die Angst kann ich verstehen und nach allem was ich bisher gelesen und erfahren habe, sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Erfahrene Internisten denke ich, tun die Sache nicht einfach so ab, obwohl das bei meinem Mann ähnlich war, der wegen Verdacht auf Thrombose im Unterschenkel zum Phlebologen geschickt wurde. Dort wurde ihm zu der Schwellung am Bein auch nur gesagt, dass das nicht auf der Überweisung steht und man dazu nichts sagen könne. Damals hatte er noch keine Schmerzen. Nun wurde er, nachdem er Schmerzen bzw. Muskelkrämpfe hatte, zum Internisten überwiesen, der ihm sofort die Überweisung zum MRT gegeben und auch schon den Verdacht auf ein Sarkom geäußert hat.
Ich habe irgendwo gelesen, dass Raumforderungen unklaren Ursprungs jeden Internisten veranlassen sollten, diesen nachzugehen. Lass dich also nicht abwimmeln oder versuche es woanders nochmal. Ich bin zwar auch kein Arztpendler und meide Wartezimmer wenn es geht, aber wenn es nicht anders zu machen ist, dann muss man zur eigenen Sicherheit hart bleiben. Wenn sich herausstellt, dass es umsonst war, weill alles halb so schlimm ist, dann hast du wenigstens Gewissheit.
Aber den Kopf nicht hängen lassen und positiv denken!
Liebe Grüße
reno97
Mit Zitat antworten