Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.03.2010, 23:52
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 202
Standard AW: Zensur naturheilkundlicher Behandlungen

hallo Ninux,

eine fortgeschrittene Krebserkrankung, die auf Chemo und Strahlen nicht mehr oder nur noch unzureichend anspricht, ist erst recht nicht mehr mit sogenannten naturheilkundlichen Methoden zu bekämpfen oder zu lindern.

Wobei alleine der Begriff "naturheilkundlich" äußerst dehnbar ist - und nicht selten irgendwelchen Unfug wie Heilsteine, Klangschalen und Schafsläuse oder ähnliches enthält. Und auch die Kügelchen und Wässerchen Fraktion hat bei Krebs nichts zu suchen.
Ich bin immer wieder fassungslos, was so alles als "Naturheilkunde" verkauft wird, was für Scharlatane verzweifelten Menschen irgendwelchen Hokuspokus andrehen wollen.

Das hat nichts mit Tunnelblick zu tun, das sind ganz einfach Tatsachen. Aber mit verzweifelten Menschen läßt sich gut Kohle machen, wenn man ihnen damit Hoffnung gibt.

Diese Schwerkranken vor geldgeilen Scharlatanen zu schützen, das ist wohl selbstverständlich in einem Forum wie diesem.
Wenn du verwarnt worden bist, dann sicher nicht deswegen, weil du Kamillentee gegen einen verdorbenen Magen angeraten hast oder Wadenwickel bei einer fiebrigen Erkältung, oder?
__________________
Liebe Grüße, Cori

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009