Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.03.2010, 08:26
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Zensur naturheilkundlicher Behandlungen

Nun ja, in den von jedem anerkannten Nutzungsbedingungen steht unter 2. u.a:

Zitat:
Der Krebs-Kompass soll eine Hilfe beim Verständnis von medizinischen Sachverhalten bieten und ist kein Weg zur Selbstbehandlung oder Selbstmedikation. Nutzer, die mit ihren Beiträgen das Arzt-Patienten-Verhältnis stören möchten, etwa durch eine Propagierung der sog. "Neuen Medizin" oder vergleichbaren nicht anerkannten "Therapierichtungen", werden zum Schutze der anderen Nutzer sofort von der Nutzung ausgeschlossen.
Hier wurde auf Heilmethoden hingewiesen, für die Hulda Clark wirbt.
Ich hatte das der Moderation gemeldet.
Es handelt sich also nicht um Zensur naturheilkundlicher Behandlungen sondern um Schutz vor Scharlatanen.
Aber egal, wie Du das siehst, Ninux, auch die öffentliche Diskussion von Entscheidung der Moderation ist hier, wie in jedem anderen Forum auch, nicht erwünscht.
Das kann man doof finden und einfach wegbleiben oder anerkennen und hinnehmen. Warum das hier so groß angekündigt werden muss, ist mir ein Rätsel (oder nicht?). Wenn ich eine Mod-Entscheidung nicht verstehe, dann kläre ich das per PN. Dann bekomme ich auch eine Antwort, obwohl ich gar keine bekommen muss.
Außerdem kenne ich es so, dass die Löschung von Beiträgen und auch Verwarnungen durch Mod per PN begründet werden. Jedenfall habe ich immer eine Begründung bekommen. Man muss also nicht so tun, als fiele man aus allen Wolken.
Es sei denn, man möchte für Stunk sorgen.

Gruß