Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 27.10.2014, 16:46
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,

das hört sich doch erstmal gut an, dass keine Metastasen da sind!!!Glückwunsch, das ist ein ganz wichtiger Schritt!
Ich kann mir vorstellen wie es Dir jetzt geht... ich hatte genau dieselben Ängste (und ja auch immernoch wie man sieht...).
Man muss glaube ich "einfach" akzeptieren, dass nichts mehr so sein wird wie es war und das man von jetzt an nichts mehr richtig planen kann etc. Es wirbelt alles durcheinander.
Dennoch glaube ich, dass es den Müttern am wichtigsten ist, dass es ihren Kindern gut geht. Ihr habe selbst Kinder, Mausi und Du, ihr wisst wie das ist. Und unsere Mütter wollen und wollten, dass es uns gut geht und wir unser Leben leben! Das sollten wir nicht vergessen.
Geli, das es so lange dauert ist kein schechtes Zeichen! Sie wird es schaffen!

Die Chemo wird auf jeden Fall nach OP empfohlen, auch wenn keine Metastasen vorliegen. Das macht man noch nicht lange so, man hat aber herausgefunden, dass es die Lebenserwartung signifikant verlängern KANN (ob sie es tut weiss man leider vorher nicht...) Empfohlen wird das relativ gut verträgliche Gemcitabine, welches einmal die Woche gegeben wird, nach drei Wochen eine Woche Pause. Das ganze über sechs Monate. Kein Haarverlust, relativ wenig Übelkeit.
Aber nun erstmal weiter Daumen drücken für Deine Mama!!!

Liebe Mausi,

danke für deine Antwort. Ich habe gefragt, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie das Leben so ohne Mutter sein wird. Heilt die Zeit wirklich alle Wunden? Ich glaube nicht, aber vielleicht bekommt man irgendwann eine akzeptierende Einstellung dazu, die einem dann hilft? Ich weiss es nicht.
Ich wünsche Dir, dass Du wieder glücklich sein kannst mit Deiner Mutter immer in Deinem Herzen. Da kann sie Dir niemand nehmen!!

Danke für Deine Worte!

Alles Liebe,

Jana
Mit Zitat antworten