Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 28.11.2014, 15:10
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: OP oder nicht?

Ihr Lieben,

nun steht die nächste Entscheidung an. Chemo ja oder nein. Meine Mutter und ich hatten ein Gespräch mit dem Prof in dem er uns nochmal erläuterte dass beim Pankreas-Ca eine Chemo wenig bringt aber gut verträglich ist. Sie wird empfohlen um die Chance auf Lebenszeitverlängerung zu erhöhen. Meine Mutter soll nun überlegen ob sie sie möchte. Ich sehe das so: sie wirkt zwar nur in 20% der Fälle, aber 20% sind besser als nichts oder? Auf der anderen Seite ist sie natürlich schon ein nicht unwesentlicher Einschnitt und verringert die Lebensqualität. Schlimm wäre, sie würde sich 6 Monate quälen und dann stellt man fest dass sie Metastasen hat. Ich glaube sie hat auch die Schnauze voll vom Krankenhaus etc und will jetzt mal wieder leben. Es geht ihr sehr gut zur Zeit, wir hatten zwei wunderschöne Tage, waren sehr edel essen etc. Ich war ganz gerührt denn anfangs dachte ich, sie würde vielleicht nie wieder zu mir kommen können. Wir haben beide geweint. Ich bin so froh dass sie noch bei mir ist und dennoch kann ich die immerwährende Angst nicht abschütteln..

Würdet ihr zur Chemo raten?

Liebe Grüsse,
Jana
Mit Zitat antworten