Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.01.2019, 13:41
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: fühlen sich so knochenmetastasen an?

Mein Arzt hat mir das damals mit harmlosen Entzündungen erklärt. Das erste Mal bei meiner ersten Nachsorge meinte die Chirurgin, die ich ganz panisch dazu aufgesucht habe, dass das Brustgewebe von der Bestrahlung noch so "mitgenommen" ist, dass es kein Wunder ist, wenn der Tumormarker erhöht ist. der Körper baut die Chemo ab, die Entzündung von der Bestrahlung (ich hatte eine ganz böse Entzündung der Brust....)

Entzündungen hat man schnell mal im Körper - das muss man nicht einmal merken. Ich hatte zB schon immer das Problem erhöhter Blutsenkung. Vor 20 Jahren hat mich damals meine Oma (die war Ärztin) von Pontius zu Pilatus geschickt - Zahnarzt, Gynäkologe usw. Denn irgendwo müsse ja ein Entzündungsherd im Körper sein. Man hat nichts gefunden. Mit den Werten lebe ich schon seit Jahrzehnten.

Gerade wenn Du Schmerzen hast, ist naheliegend, dass ein Nerv entzündet ist. Bei mir tritt zB häufig eine Plantarfaszitis auf oder eine Ischialgie. Ist halt so. Oft unangenehm, aber mehr oder weniger harmlos. Und oft merke ich selbst, dass ich zB vor einer Nachkontrolle irgendwelche derartigen körperlichen Beschwerden habe und dann ist es völlig logisch, wenn der Tumormarker erhöht ist.
Mit Zitat antworten