Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.07.2015, 23:42
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Nun ist es bei mir auch soweit: 1. Rezidiv

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Zeilen, das macht Mut
Liebe Tündel, ich habe pferdetechnisch einen Wechsel (schweren Herzens) gewagt, mein altes Pferdchen war nämlich ein echtes Charakter- Pferdchen, leider recht schwierig im Händling. Als ich noch gesund und stark war, habe ich die Herausforderung angenommen und ganz gut gemeistert. Leider hat sie auch gerne gebuckelt und auch mal eine spontanen Haken geschlagen. Ich bin nie runtergefallen aber mit halber Kraft kann man sie leider nicht reiten. Das merkt sie und dann wird sie gerne mal frech. Ich wußte ja, dass die nächste Chemo kommt und irgendwann dachte ich: jetzt oder nie..
. Ich hatte genug Power und noch kein Handicap ala Harnleiterschiene um beim Probereiten nicht gänzlich blöde dazustehen, denn ich kann mir einfach Niemanden vorstellen, der einem Chemopatienten sein Pferd verkauft. Im Hinblick auf eine evtl. ungewisse Zukunft und so. Wer glaubt einem da schon, dass man das trotzdem wuppen kann. Na ja, und ich habe ein Traumpferdchen gefunden: ihrerseits ausrangiertes Sportgerät, dass in einem ollen Hänger von Turnier zu Turnier kutschiert wurde und schlussendlich eines Tages während der Fahrt durch den maroden Boden gebrochen ist und durch erlittene Verletzungen keine Dressur mehr gehen kann. Sie ist sowas von lieb, geht alleine mit mir ins Gelände, sie geht sogar mit mir ins Wasser. Wir haben uns gesucht und gefunden und drehen jetzt entspannte Runden durch Flora ubd Fauna.
Für die alte Besi war sie wertlos und auf "am langen Zügel durchs Gelände" hatte sie kein Bock. Glück für mich und vielleicht auch für Dina, denn solche Tiere landen auch gerne mal früher oder später beim Schlachter. Ok, sie hat gute Papiere und könnte noch ein paar Fohlen bekommen. Braucht sie aber alles nicht....
Liebe Birgit, ich habe mir schon vorgenommen bei meiner Onkodocse hier vor Ort noch Caelyx rauszuhandeln, wenn sie drauf eingeht. Habe nächste Woche noch einen Termin. Der BRCA Test ist letzte Woche gemacht worden, jetzt muss ich nur noch auf das Ergebnis warten. Na und dann ist da ja noch das MRT, vielleicht ist da ja eine Op auch noch ne Option. Der Knubbel sitzt ja direkt unter der Haut und seit ich weiß, dass es Messiedreck ist finde ich ihn noch ekliger. Das Ding ist schon eine kleine Kugel, mich wundert immer noch, dass das CT das Ding unbeachtet gelassen hat.
Ich werde weiter Berichten und hoffe selbst mal, dass nicht noch eine Böse Überraschung auf mich wartet. Man weiß ja nie. Und wenn ich eins über diese beschissene Krankheit gelernt habe, dann ist es das, dass nichts sicher ist.
Mir ist mal aufgefallen, dass man vieles gar nicht mehr so plant, sondern immer sagt: mal gucken, was dann so ist.
Und ich finde es toll Birgit, dass Deine Tochter ein Pferdefan ist. Mein Töchterchen ist da gänzlich unbeeindruckt. Sie hat sogar ein eigenes Shetty (wir haben noch zweimal Kleingemüse zu Muttis Pferdchen) aber das Nachbarkind ist da viel interessierter. Ich habe mir jetzt schon vorgenommen, die kleine Stute einzufahren, ich hätte da auch wohl viel Spaß dran. Das Leben ist nanchmal eben doch ein Ponyhof ;-)
Aber wenn Du, liebe Birgit, auch so gerne nochmal auf dem Pferd sitzen möchtest: therapeutisches Reiten, z.B. an der Longe wäre doch toll! Glaube mir, die Glückshormone werden Dich überfluten. Zur Not machst Du Dich samt Familie auf zu mir, wir haben für Dich und Deine Kids das passende Pferdchen.
Liebe Grüße, Jule
Mit Zitat antworten