Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.05.2004, 06:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wo soll sie sterben?

Meine Mutter hat Pankreas Ca mit Metastasen auf der Leber - sie hat dreimal Chemo bekommen, aber ihr Körper wird keine weitere vertragen. Wobei ich auch nicht weiß, was das bringen sollte.

Sie war jetzt mal testweise daheim, wir mußten sie aber schon nach zwei Tagen wieder per Notarzt in die Klinik schaffen, da sie nichts gegessen u. getrunken, dafür aber viel gebrochen hat.

Die Ärztin meinte jetzt, man könnte es mit einem Tropf für die Nacht versuchen, wo sie Wasser u. Nährstoffe erhält. Aber meine Mutti will eigentlich gar nicht in ihr zu hause, sie fühlt sich da einsam. Obwohl in den 2 Tagen am Wochenende ständig jemand um sie drum war, aber nachts war sie dann halt allein.
In der Woche wäre zweimal täglich der Pflegedienst gekommen und mittags Menü. Abends wären wir dann auch immer hin, aber wir müssen halt auch arbeiten.
Aber sie fühlt sich in der Klinik wohler/behüteter.

Dort kann sie aber nicht mehr bleiben, da ja keine Behandlung mehr gemacht wird. Sie müsste entweder wieder nach hause oder in ein Hospiz.

Aber ich weiß nicht, wie wir ihr das beibringen sollen, sie verdrängt das alles sehr. Für sie kommt alles wieder in Ordnung.

Der Oberarzt hat jetzt noch eine Chemo vorgeschlagen - da ist die Möglichkeit, das der Körper dann versagt sehr hoch, aber sie wäre in "ihrer" Klinik u. hätte Hoffnung.

Wir sollen jetzt meine Mutter von einer der Möglichkeiten überzeugen.

Aber was ist das richtige?
Mit Zitat antworten